Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

IR Sensor verdeckt 55XD8505 und HT-CT790

Garmelt
Entdecker

IR Sensor verdeckt 55XD8505 und HT-CT790

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem das der IR Sensor meine 55XD8505 von der Soundbar verdeckt wird HT-CT790 und ich mein TV gerät nicht mehr bedienen kann. Was sehr ärgerlich ist, da das von Sony sogar als zubehör zum TV angegeben wird.20170315_163919.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich glaube, das wurde hier schon mal diskutiert. Im Sony Video zur Soundbar wird erwähnt, dass weder der Fernseher noch der Infrarot-Sensor verdeckt werden. Das mag für die meisten TV-Geräte wohl zutreffen, aber scheinbar ist dein TV Exemplar mit besonders wenig "Bodenfreiheit" ausgstattet. Andererseits hat dein Regal wohl zu wenig Platz für ein höheres Gerät. Ich habe nach oben hin jede Menge Platz und ein System, wo das TV-Gerät auf der Soundbar steht.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ach so,

sls mögliche Lösung deines Problems mus man den IR Extender erwähnen, bei deinen Raumverhältnissen wahrscheinlich die beste Lösung.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Habe einen XD93 und die Soundbar CT-790. Also bei mir geht es gerade so. Mein Infarot Empfänger am TV steht ca 1 Cm über der Soundbar. Habe Glück gehabt, aber optimal geplant ist das nicht von Sony.

Frage:

Was ist das eigentlich für ein "IR Extender" ?

danke

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
Garmelt
Entdecker

Ich habe mein TV jetzt soweit es geht nach hinten geschoben und die soundbar bis vorne an die Kante, nun kann ich wen ich die Fernbedienung hoch genug halte auch umschalten, nun kann man die kabel von der Soundbar sehen, das ist aber nicht die lösung. Ich habe ja extra eine sehr flache lösung gesucht und da die Soundbar auch von Sony ist (ACR und Bravia Sync) sollte man anehmen das die Soundbar das Signal empfangen kann und es an den TV weiterleitet. Ja wie Du schon erkannt hast hab ich nachoben hin kein Platz mehr der TV ist das Maximum was in meinem Schrank passt.