Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Intuitive Google Suche auf KD-55XD9305

OiLinga
Mitglied

Intuitive Google Suche auf KD-55XD9305

Hallo,

habe hier einen 55XD9305 mit dem Firmware Update 02/2017 und bin hier auf den Thread aufmerksam geworden der sich dem Celsius/Fahrenheit Anzeigebei Wetterabfrage über die Sprachbedienung widmete. Die Möglichkeit solche Dinge "abzufragen" war mir für den TV noch gar nicht präsent. Nun hatte ich mal diverse andere Themen der Spracheassitentz anvertraut wie man es zum Bsp. vom Smartphone kennt (Restaurants, Kino, Rezepte etc.). Leider kein Erfolg -  wie erwähnt kommen nur Youtube Vorschläge. Kann man nun mit einer alternativen Google Serach Assitenten App bzw. anderen Google Android TV Apps solche erweiterten Suchen einrichten? Das diese nicht offiziell im Google Store angekündigt sind versteht sich von selbst nur könnte man es ja über die Installation einer APK Datei ermöglichen.

Oder müssen wir da noch auf die Nougat Firmware im nächsten Jahrhundert warten

Freue mich auf Euer Feedback

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Man findet halt jeden Tag neue Sachen, die nicht (mehr) gehen. Echt frustrierend.

 

Mit Marshmallow auf der Mi-Box funktioniert es. Das Ergebnis wird allerdings nur angezeigt und nicht vorgesprochen. Alexa auf dem Fire TV ist da weit fortschrittlicher und spricht auch zurück.

 

Hoffen wir mal, dass Google Assistant bald auch auf die deutschsprachigen Geräte kommt.