Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interessiert sich denn niemand für Alexa?!

profile.country.DE.title
Sonexa
Neues Mitglied

Interessiert sich denn niemand für Alexa?!

Hallo zusammen,

 

in 2 Tagen wird unsere erste Alexa, also das Amazon Echo, zuhause stehen.
Habe es bei einem Freund im Einsatz gesehen und bin schwer begeistert.
Nun, sehr gerne hätte ich natürlich unseren Sony Bravia Adroid TV dort gesehen! Was ich aber so im Internet finde, scheint derzeit in einer BETA- Phase nur eine Handvoll Geräte zu funktionieren:
https://esupport.sony.com/info/1709/US/EN/
Unser 49XD7004 ist natürlich nicht dabei. Wäre ja auch zu schön gewesen. Habe es auch gleich überprüft, bei unseren "Apps" kann die Alexa Steuerung auch nicht ausgewählt werden. Sehr schade.
Ich habe ein wenig herum gesucht. Im App Store von Google auf unserem Fernseher finde ich eine App "Listens for Alexa". Angeblich soll man damit Alexa beibringen können, den Sony damit zu steuern. Hat das jemand von euch vielleicht in Betrieb?
Oder kennt eine andere Lösung? Es soll über 3 Umwege mit der Harmony von Logitech gehen. Aber noch ein Gerät mit einbinden? Die sind doch so nah dran! Wer hat mit einer einfachen Lösung seinen Bravia Android TV mit Alexa gekoppelt?
Würde mich freuen!

Tags (3)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du beziehst dich auf einen Support Artikel auf der amerikanischen Seite.

Da es sich um ein Beta Programm handelt, kann man derzeit noch nicht viel dazu sagen, welche Geräte in Zukunft unterstützt werden. Die amrikanischen Modellbezeichnungen unterscheiden sich auf jedem Fall von den europäischen. Es könnte also sein, dass dein Modell in Zukunft unterstützt wird, sofern diese Funktion ihren Weg nach Europa findet.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Also prinzipiell finde ich die Sprachsteuerung toll und habe es auch zur Lichtsteuerung in Gebrauch.

Was mir nicht gefällt ist, das Alexa mich 24 Std. belauscht. Ich habe deshalb statt Amazon Echo die App Reverb ( ios) in Gebrauch, wo ich bewusst eine Taste gedrück halten muss solange ich spreche.

 

Ich muss also meein Handy in die Hand nehmen, dann kann ich aber auch gleich die Sony-TV App zur Steuerung meines Fernsehers benutzen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Kalle2310
Entdecker

ich würe auch gerne den KD 75 xe 9005 mit Alexa steuern geht leider noch nicht, ich finde auch nicht den App / skill Alexa im Google - Play Store...schade 

 

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Nutze bereits die Steuerung meine XD8505 mittels Alexa. 

Hatte schon immer einen Logitech Hub, darüber lässt sich das realisieren und es klappt ganz gut ...

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Sogar heute 2022 ist der Bug im KD-55Af8 nicht behoben mit Software 6.72

Immer wieder neu:der

 

Fehler

Konnet keine Verbindung zum Server herstellen

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Es interessiert sich auch keiner für aibo! Und Alexa ist nur ne Stimme aus dem off 😞

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Ähm wenn es danach geht du wirst überall "belauscht"

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker


@BornToRoll89  schrieb:

Ähm wenn es danach geht du wirst überall "belauscht"


Wenn du nichts zu verbergen hast, ist das egal.

Es gibt auch viel Paare die gerne im Park belauscht werden wollen..

Den Datenschutz gibt es nur für den Kriminellen, der nicht entdeckt werden will. Seine Daten sollen sicher sein vor der Polizei..

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Ja eben. Jeder sollte selber entscheiden dürfen! Datenschutz ist meiner Meinung nach zu extrem!

Lieber Glücklich als normal:)