Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Info-Funktion bei Live-TV ("Refresh"-Fehler?)

huprsch72
Mitglied

Info-Funktion bei Live-TV ("Refresh"-Fehler?)

Habt Ihr das auch? Wenn ich bei Live-TV die Taste [Info] drücke (unter der Taste 7) wird ein Info-Text zur Sendung angezeigt. So weit so gut. Gehe ich jetzt über das Steuerkreuz nach rechts zu "Weiter", erscheint der Text der nächsten Sendung an den alten angehängt. Bin mir ziemlich sicher, dass das in Android5 nicht so war.


TV-Modell: KD-65XD9305
Software-Version: PKG3.843.0135EUB
Live-TV: DVB-C über Modul CI+ , UPC-Austria

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das kann ich bei mir nicht bestätigen - wenn ich nach rechts klicke wird mir der Text der nächsten Sendung angezeigt - gehe ich zurück so wird der Text zur aktuellen Sendung angezeigt.

 

Schöne Grüße
Peter

huprsch72
Mitglied

Danke Peter. Nur, um ein Missverständnis auszuschließen: Der Text des Senders von vorher wird gelöscht? Ich habe immer beide Texte ohne Zeilenumbruch, also typisch angehängt, da der alte nicht vorher gelöscht wird. Was ist Deine Quelle für Live-TV?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

meine Quelle für Live TV ist Satellit oder DVB-T. Bei beiden Quellen tritt das von dir geschilderte Problem nicht auf.

Der Text der aktuellen Sendung wird gelöscht wenn ich zur Folgesendung wechsle.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Hello, 

 

Ich kann die Aussage von @Peter_S. bestätigen. (Wusste bis zu dem thread nichtmal das es die Funktion gibt :grin: )

 

Als Quelle hab ich DVB-T2.

 

Der Text der aktuellen Sendung wird gelöscht sobald ich zur Folgesendung wechsle.

 

Beste Grüße

LG OLED65E6
huprsch72
Mitglied

@Peter_S.

@helfrhwe

 

Vielen Dank für Euer Feedback. Bevor ich das Problem weiter in die Tiefe verfolge, warte ich noch auf Beiträge von Benutzern, die Live-TV über DVB-C empfangen. Ich halte aber vorab nochmal fest, dass dieses Phänomen erst mit dem Update auf 3.843 auftrat und deshalb höchstwahrscheinlich nicht vom TV-Provider kommt.

 

Schöne Grüße


KD-65XD9305 | PKG3.843.0135EUB | DVB-C über Modul CI+
Kanalliste über Sony-Editor bereinigt
Dienste autom. aktualisieren: Aus
Service Austausch: Aus

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Habe eben verschiedene Sender ausprobiert und bei RTL und RTL2 genau den selben Effekt festgestellt. Die Information werden hinten angeführt. Mir ist dieses Phänomen vorher so noch nicht aufgefallen von daher kann ich nicht sagen seit wann dieses besteht.

 

Empfang über KabelDeutschland (DVB-C) 

 

huprsch72
Mitglied

@caschbaer

Danke! Das ist, auch wenn's komisch klingt, eine gute Nachricht:smileywink:

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Diese Funktion gab es auch schon mit A5. Habe ich schon immer genutzt, weil sowas mein alter Tv auch konnte. Also kein Highlight. Mein alter ist sogar dann den ganzen Sendetag durchgegangen.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Ich kann es für RTL und RTL2 bestätigen.

Es scheint demnach ein Senderproblem zu sein.

 

Schöne Grüße

Peter