Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

emembe
Vielschreiber

Immer noch so viele offene Fragen (an @Peter_S.)

Auf der aktuellen Ankündigungsseite für kommende Funtkionen für die ATV hat Sony im Grunde genommen alles abgearbeitet (bis auf PIP).

5.1 bei Amazon wurde gestrichen, auch wenn laut Peter weiterhin daran gearbeitet wird. Dennoch bleibt bisher vieles ungeklärt.

Meine Fragen die ich so langsam gerne mal beantwortet hätte sind folgende:

 

1. Wann wird 5.1 bei Amazon integriert? 

Technisch gesehen ist es doch nur eine App, die ein Update braucht, oder nicht? Da muss es doch nicht gleich ein komplettes Systemupdate geben.

 

2. Wann wird Marshmallow endlich ausgeliefert? 

Google hat einige Dinge deutlich verbessert und das System vor über einem halben Jahr veröffentlicht. Nvidias Shield ist beispielsweise auf dem aktuellen Stand. Warum braucht ein Megakonzern, wie Sony, länger dafür?

 

3. Werden wir noch Timeshift bekommen, wenn ja, wann? 

Zugegeben, Sony hat Timeshift nie beworben, aber wie man dem Forum entnehmen kann, ist das ein beliebtes Feature, welches vielen fehlt und wirklich keine Raketenwissenschaft ist.

 

4. Wird an PIP/PAP noch gearbeitet?

Die aktuelle Lösung ist zum einen noch gar nicht fertig (PIP), zum anderen gerade für Twintuner lächerlich, da Tuner/Tuner nicht funktioniert.

 

 

 

Mit den Fragen, wann etwas kommen wird, bin ich nicht mit der Antwort "in zukünftigen Updates" zufrieden, sondern hätte gerne möglichst präzise Aussagen (Monat soundso).

 

Danke.

 

 





-TV: 50W755C
28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Schließ mich hier an :

meiner Meinung nach offene Punkte :

1. praktikabler Guide, bei dem nicht immer das Fernsehbild verschwindet.

2. Programmschnellauswahl über die ok-Taste.

 

Hoffe auch auf konkrete Aussagen und nicht immer wieder Standards wie :

"habe ich an die Entwickler weitergereicht".

 

Grüsse

emembe
Vielschreiber

Danke, das stimmt.

Wobei "Programmschnellauswahl über die ok-Taste" ja eigentlich in der Discovermenu-Funktion integriert ist, aber auch das funktioniert (bei mir) nicht, wie es soll, da die Infos nicht geladen werden.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo emembe,

 

einen verbindlichen Termin kann ich dir nicht geben - so gerne ich deinem Wunsch folgen würde.

 

Die Amazon App unterstützt derzeit kein 5.1 Ton - wann es ein Update geben wird vermag ich nicht zu beantworten.

 

Marshmallow wird kommen, wann genau kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es noch in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht wird,

 

Timeshift war ursprünglich nicht vorgesehen - den Wunsch habe ich jedoch an die Entwickler weitergegeben. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt kann ich nicht beantworten. Die Nachfrage nach dieser Funktion ist jedoch hoch.

 

PiP und PaP unterliegt bestimmten Einschränkungen des Android Systems. Ob sich dies mit Marshmallow ändern wird kann ich derzeit nicht beantworten.

 

@KO2801 Das Verschwinden des TV Bildes beim Aufrufen des Guides wird derzeit noch untersucht - es ist jedoch gut möglich, dass dies eine Einschränkung des Betriebsystems ist.

 

Direktauswahl mittels OK-Taste: bezieht sich dies auf den Guide?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

"Direktauswahl mittels OK-Taste: bezieht sich dies auf den Guide?"

 

Ich denke es bezieht sich auf die Funktion, die bei bisher allen Fernsehgeräten vorhanden ist, d.h., wenn dass wenn man auf die OK Taste drückt eine einfache Senderliste (parallel zum Fernsehbild) angezeigt wird, auf der man mit den nach oben und nach unten Tasten schnell zu einem Sender springen kann.

emembe
Vielschreiber

Danke Peter für die schnelle Antwort. Deine Antwort zum Timeshift klingt ja schon mal ganz gut. Die Antwort zum Thema PIP/PAP kann ich nachvollziehen. Auch wenn es für viele wenig zufriedenstellend ist. Da wird wohl tatsächlich eher mal Google gefragt sein, hier nachzubessern.

 

Was @KO2801 mit der Senderauswahl mittels OK-Taste meint, verstehe ich auch so, wie @matze76-----. Im Prinzip ist das mit der Discover Funktion ja integriert, nur das läuft halt nicht rund, da ich erst Infos zur Sendung angezeigt bekomme, wenn der Sender einmal angewählt wurde. Das heißt ich muss erst alle Sender durchschalten, um mir einen überblick im Discover-Menü zu ermöglichen. Das Discover-Menü soll ja aber eigentlich gerade dafür sorgen, dass ich nicht alle Sender durchschalten muss, um einen Überblick zu bekommen. Deshalb ist das Discover-Menü (zumindest bei mir) aktuell eher absurd.

 

Zum Thema Marshmallow: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden bei Sony gibt, der hierzu eine Aussage machen kann. Wenn das aber dennoch so ist, muss ich doch stark daran zweifeln, dass an Marshmallow bisher überhaupt gearbeitet wird. Worauf begründet denn deine Vermutung, dass es in der ersten Jahreshälfte erscheinen wird?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo emembe,

 

ich habe erfahren, dass am Marshmallow Release bereits gearbeitet wird und dass es wahrscheinlich in der ersten Hälfte 2016 veröffentlicht werden soll. Dies kann sich natürlich auch noch ändern.

 

Bezüglich der Direktauswahl über die Enter Taste - diese Funktion werde ich als Vorschlag unterbreiten. Ob sich dies jedoch umsetzen lässt vermag ich nicht zu beantworten.

 

Schöne Grüße
Peter

emembe
Vielschreiber

Danke.

 

Ich hätte einen anderen Vorschlag für die OK-Taste, die ja bisher beim Fernsehen nicht belegt ist: Sollte Timeshift tatsächlich kommen, halte ich es für sinnvoll, die TV-Wiedergabe hierüber anzuhalten. In anderen Apps wie Amazon und Netflix beispielsweise, wird die Wiedergabe auch dadurch angehalten. Zum einen würde es sich also an das System bzw. andere Apps anpassen und zum anderen (und viel wichtiger) wäre eine schnelle Timeshift-Aktivierung auch mit der Touchbedienung möglich, die ja keine Play/Pause-Taste hat. Man könnte den Nutzer aber auch wählen lassen, was beim drücken der OK-Taste während der TV Wiedergabe passiert.

Ich halte eine weitere Senderliste allerdings nicht für sinnvoll, da es das Discover-Menü schon gibt, was im Grunde die gleiche Funktion hat. Es muss halt nur mal endlich funktionieren...





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

@emembe

"Sollte Timeshift tatsächlich kommen, halte ich es für sinnvoll, die TV-Wiedergabe hierüber anzuhalten."

 

Wäre nicht das Sinnvollste dafür die "Pause" Taste zu verwenden? Die Touchbedienung liegt zu mindest bei mir nur in der Ecke rum. Die OK Taste zeigt bei allen von mir bekannten Fernsehern und Receivern immer eine Programmliste an.

emembe
Vielschreiber

Es kann ja trotzdem über die Pause-Taste funktionieren. Aber wie soll Timeshift denn über die Smartfernbedienung realisiert werden? Umstädlich über das Actionmenu oder etwa gar nicht? Es gibt doch eine Taste für die Senderliste (Discover), warum soll das denn noch zusätzlich über die OK-Taste gelöst werden?, nur weil andere Hersteller das auch so machen?

Dass die Smartfernbedienung bei dir nur in der Ecke rumliegt, ist jetzt nicht zwingend ein super Argument, dass für alle gilt :wink:

 





-TV: 50W755C