Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich kann arte HD, Sport 1 HD und Kabel 1 HD nicht mehr schauen

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich kann arte HD, Sport 1 HD und Kabel 1 HD nicht mehr schauen

Wenn ich auf diese Sender schalte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und den Hinweis dass kein Antenne Signal vorhanden ist. Bitte Antenne überprüfen oder so ähnlich kommt dann als Hinweis. Na sauber.

 

Solche Meldungen das einzelne Sender nicht (mehr) Empfang bar sind habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, konnte damit aber nichts anfangen. Jetzt hat es mich selber erwischt.

 

Da bei uns einige HD Sender im Kabel dazugekommen sind habe ich die Kanalliste vom Sony ATV exportiert und am PC mit dem Sony Editor bearbeitet. Anschließend habe ich die Kanalliste in den Sony ATV importiert. Soweit so gut.

 

Beim Durchsehen der Kanäle habe ich dann die Bescherung entdeckt.

 

Meine Analyse ergab dass der Sony ATV die Programmliste, vermutlich beim Exportieren, verhunzt hat. Alle Kanäle welche nicht mehr funktionierten lagen nun auf dem Transponder 113 obwohl sie auf dem Transponder 114 liegen sollten. Es gab auch noch weitere Datenfehler. Hier ein Abbild der versauten Daten:

 

Versaut17.jpg

 

Dann habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, die Senderliste exportiert, am PC bearbeitet und erneut importiert und dann war wieder alles korrekt. Und das sieht dann so aus:

 

Korrekt17.jpg

 

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wahrscheinlicher kommt mir vor, dein Kabelanbieter hat mal wieder etwas umgruppiert.

In diesem Fall muss der Sony leider einen komplett neuen Suchlauf machen, damit ist deine sortierte Liste wieder dahin. Du musst dann noch einmal nach diesem Suchlauf exportieren, sortieren und wieder importieren.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich kann das nicht bestätigen (65XD9305 Android 5). Ich hatte auch schon Änderungen der Senderbelegungen bei meinem Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone). Bislang wurden alle danach korrekt angezeigt und ich mußte nur einige umsortieren - also keine neue Komplettsuche durchführen. Lediglich ganz am Anfang wurden die Sender auf 114Mhz nicht gefunden, was ich dann mit manueller Suche behoben habe.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Negativ, alle Sender konnten ohne Probleme angezeigt werden, erst nach dem Reimport wurde die Bescherung sichtbar.

Und die fraglichen Sender lagen schon immer auf Transponder 114, da hat sich nichts verschoben. Und den Transponder 113 gibt es gar nicht, den hat der Sony ATV selbst 'erfunden'.

Es sind lediglich ein paar Sender am Ende dazugekommen.

Das geht schon voll auf die Kappe des Sony ATV.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt