Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Horizontale Streifen KDL-50W809C

profile.country.DE.title
Mario2495
Neues Mitglied

Horizontale Streifen KDL-50W809C

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen horizontale Streifen im Bild, anfangs sind sie mir nur bei dunklen Bildern aufgefallen aber mit der Zeit  wurden sie schlimmer. Die Streifen kommen definitiv durch einen Defekt am Fernseher selber. Ich hab alle anderen Geräte als Ursache ausgeschlossen in dem ich Filme und oder Videos über den Fernseher selber angeschaut habe. 

Jetzt ist die Frage ob dieses Problem durch Software, oder eher durch Hardware Störungen oder gar Defekte ausgelöst wird. 

Deshalb die Frage an die Community hatte jemand die selben Probleme oder kennt sich mit dem Fehler aus? 

Den Fernseher habe ich 2015 gekauft.

 

592F07E5-FCB1-43A5-B472-43880E50D6F0.jpeg

 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. 

Natürlich könnt ihr mir jederzeit gerne Fragen stellen falls ihr noch mehr Informationen benötigt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mario

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mario,

 

ein Software-Fehler könntest du ausschließen, indem du den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Sollten die Streifen danach weiterhin bestehen, so liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technisches Problem vor.

In diesem Fall kann der Service weiterhelfen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Mario2495
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen dank erst einmal für deine Antwort.

Ich habe den Fernseher wie von dir vorgeschlagen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich musste danach leider feststellen das dass Problem immer noch besteht.

Somit kann ich jetzt wohl davon ausgehen das es ein Hardware Problem ist.

 

Hättest du eine Vermutung durch was dieses Problem verursacht wird?

 

Gruß Mario 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mario,

 

das kann alles Mögliche sein

Anhand des Bildes würde ich sagen, dass hier ein Störsignal einstrahlt. Es könnte also beispielsweise ein tauber Kondensator im Netzteil sein oder eine fehlerhafte Masseverbindung.

Aber wie gesagt - das ist nur eine Möglichkeit - es können auch eine Menge ander Ursachen sein.


Schöne Grüße
Peter