Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HOME Taste funktioniert nicht mehr, KD-55X8005C

profile.country.DE.title
frensmann
Entdecker

HOME Taste funktioniert nicht mehr, KD-55X8005C

Hallo.

 

Seit heute ist das HOME Menu nicht mehr aufrufbar.

 

Der aktuelle Sender wird zwar wie gewohnt abgedunkelt dargestellt, es erscheinen aber (auch bei sehr langer Wartezeit) keine Menuicons.

 

Weder ein Neustart (FB 5 sec drücken) noch eine Trennung des Stromnetzes (bis zu 10 min probiert) schaffen Abhilfe.

 

Somit lassen sich weiterführende Aktionen nicht anwählen!

 

Die anderen Tasten (Action Menu, Netflix, Guide Discover,TV etc) funktionieren, nur eben die (äußerst wichtige) Menu Taste nicht.

 

Die neueste Firmware ist seit einiger Zeit aufgespielt (mehrere Wochen) und hat bis auf die unregelmässig auftretene Bemängelung, die HD+ Karte sei nicht Aktiv obwohl Sie es ist, sind alle HD-Kanäle sind empfangbar und werden auch nicht unterbrochen, relativ gut funktioniert.

 

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie- oder ist es überhaupt zu lösen?!

 

So ein TV-Gerät ist schliesslich kein Spontankauf, sondern von langer Hand geplant und relativ kostenintensiv.

 

Heisst, wenn ich schon mein älteres gut funktionierendes TV ersetze, weil ein Neugerät mehr Kompfort verspricht, muss diese Verkaufsargumentation auch (nahezu) anstandslos funktonieren!

 

Beta Tests bin ich bisher von Sony Produkten nicht gewohnt,

denn ich besaß bereits einige Produkte dieses Weltkonzerns und habe diese auch,

äußerst zufrieden genutzt.

 

Dazu gehörten (gehören noch):

 

- der erste WALKMAN

- der erste Sony PC (Ende der 80er Jahre)

- mehrere Handys (auch in CoOp mit Ericsson)

- ein Z Tablet

- Bluetooth Lautsprecher

- mehrere Verstärker/Receiver

usw.

 

......aber bei diesem Gerät habe ich den Eindruck, das mit Gewalt versucht wurde, Android TV aus dem Boden zu stampfen und es bisher nicht gelingt Stabilität in dieses Produkt zu integrieren.

 

Dies ist das, mit Abstand, Unausgereifteste Produkt aus dem Sony Konzern, welches ich bisher (getestet) besessen habe!!

 

Ich hoffe auf Besserung.

 

Fehler unterlaufen jedem, immer, jeden Tag, klar......

aber, lieber weniger Funktionen, dafür aber stabil und zuverlässig!

 

Das ist dann ein attraktives Verkaufargument.

Halbgarende Software können auch NoName Asiaprodukte, aber SONY?

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Beats2k
Entdecker

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem kd 55xd8505, leider hat nur ein forced factory rese geholfen:

https://community.sony.de/t5/android-tv/nach-android-marshmallow-update-vers-3-865-kein-zugriff-aufs...

profile.country.DE.title
frensmann
Entdecker

Edit:

Zur vorläufigen Lösung, habe ich NUR per Zufall, eine Möglichkeit gefunden, das Home-Menu aufrufen zu können!

 

Vorgehensweise:

 

Während des TV-Betriebes ( Sendung ansehen),

die HOME Taste drücken (Bildschirm wird dunkel)

auf die Guide Taste drücken,

mehrere Sekunden Warten und

wieder die Guide Taste drücken.

Dann öffnet sich wieder das MENU wie gewohnt.

Funktioniert auch mit Sideview!

 

Sollte es beim ersten mal nicht funktionieren, erst einen Neustart machen (PowerTaste mehrere Sekunden gedrückt halten).

 

Als kurzfristige Lösung brauchbar,

 

ansonsten ist es so als wenn ich mein Auto starten möchte,

ich erst das Licht anmachen,

dann ausmachen und

nach mehreren Sekunden die Klimaanlage aktivieren muss,

damit mein Auto auch startet!!!

 

Liebes Sony-Team,

dieser Fehler muss schnellstmöglich behoben werden und ich bin nicht so ein Kunde der langsamen Sorte, der sich mit einer Updateankündigung bis zum nächsten Softwareupdate vertrösten lässt.

 

Für mich ist dieser TV durch diesen Fehler STARK  in einer seiner Hauptfunktionen eingeschränkt, bzw. deaktiviert.

 

Support wird morgen telefonisch kontaktiert und weiteres Vorgehen wird dann hier geschildert.....

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn du über diesen Umweg das Home Menü aufrufen kannst, kannst du ja von dort den factory reset machen und benötigst nicht diesen umständlichen forced factory reset. Ich glaube kaum, dass der Sony Support dir etwas anderes raten wird.

profile.country.DE.title
frensmann
Entdecker

Das habe ich gestern auch gemacht und nach der neuen Einrichtung, funktioniert wieder alles Einwandfrei.

 

Bertimuenchen
Neues Mitglied

Ich habe bei diesem Gerät das gleiche Problem  !!!

profile.country.DE.title
K-Will
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
offroadstar1
Entdecker

Wie funktioniert der Factory Reset 

Gruß Patric