Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI: Optimiertes Format nur unter 2+3, Sinn?

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

HDMI: Optimiertes Format nur unter 2+3, Sinn?

Ich habe seit gestern den XF9005, ich bin höchst zufrieden, ausser bei einer Sache:

 

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend alle aktuellen Modelle und Vorjahres-Modelle nur noch das optimierte Format bei Port 2+3 gewährleisten.

 

Mein alter Sony X8505C konnte das bei allen Ports, nach einem Update, wie zb beim X8005C damals wie hier bei Min 1:50 zu sehen:

 

https://youtu.be/SS8T5eQaelQ?t=110

 

Unter der aktuellen Android-Version steht nun auch bei den älteren Modellen der Hinweis, dass das nur bei Port 2+3 geht, es ist dort aber weiterhin bei allen Ports einstellbar und funktioniert.

 

Also, warum zum Geier rudert Sony da aufeinmal wieder zurück? Ich habe hier 3 Geräte wo ich das optimierte Format brauche. Das ist so ärgerlich und überflüssig, dass ich nicht begreife was die Entwickler da treiben.

 

Danke.

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

 

Hier mein Thread dazu 

https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9305-hdmi-arc-eingang-propleme-mit-4k-zuspielung/td-p/2409...

Ich hatte beides propiert , ausgiebig. 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Interessant. Ich habe gerade festgestellt, dass HDMI Port 2 bei mir Probleme macht.

 

PC mit 2m langem Kabel direkt in HDMI Port 2 -- Bildsignal ist da / weg / da / weg / da usw.

Mit der Xbox One X dasselbe, sobald ich 4K @ 60hz @ 4:4:4 einstelle.

Mit der PS4 Pro habe ich erstaunlicherweise keine Aussetzer wenn ich 4K @ 60hz @ RGB Voll einstelle.

 

Nur unter HDMI Port 3 (ARC) klappt es auch mit dem PC + Xbox One X in voller Farbauflösung und somit auch bei voller Bandbreite.

 

Für mich persönlich zwar nicht sooo schlimm, da ich die Konsolen schon alleine wegen HDR nicht auf 4:4:4 laufen lasse, beweist aber das Sony da definitiv Mist verzapft hat und es weder am Kabel liegt, noch an irgendwelchen Receiver.