Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD Aufnahmegerät Anschlusskabel

GELÖST
profile.country.DE.title
Uckerwiek
Entdecker

HDD Aufnahmegerät Anschlusskabel

Guten Tag, ich habe das Fernsehgerät SONY KD-43XH8096 LED TV.

Ich habe entsprechend der Empfehlung von Sony die Externe Festplatte WD MyPassport AV-TV als Aufnahmegerät beschafft.

Das mitgelieferte Anschlusskabel (USB 3.0 Typ A Stecker (blau) - 1 x USB 3.2 Gen 1 Stecker Micro B) ist für meine Situation zu kurz.

Bei Einsatz des mitgelieferten Anschlusskabels wurde die HDD erkannt. Bei Einsatz eines Verlängerungskabels wurde die Externe Festplatte nicht erkannt. Der Hinweis von Sony, dass ein Anschließen der HDD an einen Hub nicht unterstützt wird, gilt offenbar auch für eine Verlängerung.

Jetzt ist die Frage, ob ein längeres durchgehendes Anschlusskabel (USB 3.0 Typ A Stecker (blau) - 1 x USB 3.2 Gen 1 Stecker Micro B) aus dem Handel eingesetzt werden kann oder ob es hier auch besondere Anforderungen gibt.

 Mit bestem Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Bei USB3 empfiehlt sich tatsächlich ein entsprechend längeres (<= ca 1,5 m) Kabel. Deine Verlängerung ist vielleicht nur für USB2 beschaltet (4pol), einfach mal reinleuchten, USB3 ist 9polig und zumeist blau gekennzeichnet. Ein durchgehendes Micro-USB2-Kabel von HDD zum TV sollte auch gehen. (Datenrate reicht aus.)

Gruß...Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Bei USB3 empfiehlt sich tatsächlich ein entsprechend längeres (<= ca 1,5 m) Kabel. Deine Verlängerung ist vielleicht nur für USB2 beschaltet (4pol), einfach mal reinleuchten, USB3 ist 9polig und zumeist blau gekennzeichnet. Ein durchgehendes Micro-USB2-Kabel von HDD zum TV sollte auch gehen. (Datenrate reicht aus.)

Gruß...Stefan