Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HBBtv aktiviert sich von alleine wenn man PiP benutzt --> Datenschutzverletzung

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

HBBtv aktiviert sich von alleine wenn man PiP benutzt --> Datenschutzverletzung

Mir ist schon zwei mal aufgefallen, dann obwohl bei mir HBBtv deaktiviert ist und ich der Datenschutzbestimmung NICHT zugestimmt habe, sich HBBtv aktiviert, wenn man PiP benutzt.

Dazu habe ich über die Action Menu Taste PiP aktiviert und dann über die Home Taste eine App geöffnet. Nach wechseln zum TV Bild wird ja PiP deaktiviert und dann ist aber HBBtv aktiviert. Im Einstellungsmenü ist es aber weiterhin deaktiviert. Ich muss es dann erst aktivieren und wieder deaktivieren.

Das ist doch ein Fehler.

@Peter_S., kannst du das bitte prüfen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

24 ANTWORTEN 24
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Er wollte dich (und damit Sony) doch nur testen :wink: . Natürlich nicht bestanden. Changelogs sind so nichtssagend wie eh und je, die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Bin mal gespannt, wann die Japaner einsehen, dass das so heute nicht mehr funktioniert...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sehr aufmerksam @Peter_S.. Ich möchte dazu ein offizielles Statement von Sony haben. Nach 23 Uhr gestern hatte ich keine große lust wer weiß wie lange rumzuprobieren...

Und wenn der Fehler beim XF90 behoben ist,  ist er auch bei den anderen Serien behoben?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

da es Update-basiert ist sollte es auch bei den anderen Serien behoben sein.

 

Hier das offizielle Statement:

Sony nimmt den Datenschutz sehr ernst und im Falle eines Datenverstoßes informieren wir selbstverständlich die zuständige Aufsichtsbehörde und/oder Personen, wie es das Datenschutzgesetz vorschreibt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Na dann würde mich interessieren, wie Sony die ATV1 Kunden über den Datenschutzverstoß informiert hat. Ab dem 25. Mai muss ein Unternehmen seine Kunden über bekannte Verstöße innerhalb von 72 Stunden informieren. Soweit ich weiss, gibt es für die ATV1 Kunden bisher noch kein Update, welches den Datenschutzverstoß behebt.

Ich kann den Verstoß bei meinem Gerät endlich nicht mehr nachstellen. Das hat 6 Monate gedauert, da sieht man wie Ernst Sony Datenschutzverletzungen nimmt....

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@mpiet1  schrieb:

Na dann würde mich interessieren, wie Sony die ATV1 Kunden über den Datenschutzverstoß informiert hat. 


Ich kenne mich mit der neuen Datenschutzverordnung nicht im Detail aus, aber womöglich ist ATV1 nicht betroffen, weil die Geräte gar nicht mehr vertrieben werden!? Wenn da jetzt jeder Verstöße in der Vergangenheit melden müsste, hätten wir wahrscheinlich Chaos :wink: .