Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat mein Sony x8505-C HDR im Game Mode?

Hat mein Sony x8505-C HDR im Game Mode?

Ich habe den Sony x8505-C und frage mich ob der TV fähig ist alle Features der PS4 Pro unterstützt. UHD habe ich, bei HDR bin ich mir unsicher. Welchen HDMI Port sollte man am besten nutzen? HDMI 2?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Fruity lange nicht gesehen :wink:

 

Ja, sollte alles gehen außer HDR. x85 kann nur die Formate abspielen, HDR selbst ist nur emuliert, die Hardware selbst kann es nicht.

Ja, ich war lange nicht mehr hier. Der Ärger über mein Gerät war zu groß und immer wieder diese ganzen Probleme von anderen Leidgenossen hat nur weiter Wasser auf die Mühlen gebracht. Es war Zeit für eine Auszeit. 

 

Das mit dem HDR hab ich noch nicht so richtig verstanden. Soweit ich weiß rechnet die PS4 Pro bei manchen Spielen das Full HD Bild auf UHD hoch. Am TV kommt dann ein UHD Signal an. HDR wurde doch mal irgendwann als Update für den x8505-C nachgereicht soweit ich mich erinnere. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Genau, Update war dafür da damit x85 HDR abspielen kann. Das was aber abgespielt wird entspricht nicht dem was HDR darstellen soll. Um es mal sehr einfach zu beschreiben, bei HDR geht es im Grunde um große Helligkeitsbandbreite. Sprich HDR Film kann dann Helligkeitsunterschiede zwischen 1 und 1000 abbilden. D.h. dein TV muss in der Lage sein die Helligkeit in dem Bereich darzustellen. Das Panel bzw. Backlight von x85 kann aber max zwischen 1 und 400. Das entspricht leider nicht mal der Hälfte der geforderten Leistung. Deswegen ist es nur simuliert und sieht nicht so aus wie HDR eigentlich aussehen muss.

 

Bsp:
36535i09EB29CD983E1BEA.jpg

Ah, okay. Jetzt verstehe ich es, danke für Deine Erklärung!

 

Es würde also nicht wirklich Sinn machen von einer PS4 auf eine Pro umzusteigen mit dem x8505. Habe gelesen, dass gerade das HDR eine verbesserte Optik mit sich bringt, gar nicht mal das Hochrechnen von 720/1080p.

 

Wenn das also nur eine Art gemogeltes HDR ist um den TV besser zu verkaufen, habe ich quasi nichts von einem Neukauf. Hatte nur loose überlegt weil meine Garantie der PS4 im November abläuft und mir eventuell ne neue Kiste holen wollte. 

 

399,00€ gespart :wink:

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Jep HDR wird in deinem Fall nichts bringen. Mehr Details und bessere Framerate aber schon :wink: das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wie die meisten sagen, wenn man eine PS4 besitzt lohnt sich der Umstieg kaum, zumidest nicht zu dem Preis.