Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide Vorschau Zeitraum maximal 24h ?!- 49XE8077

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

Guide Vorschau Zeitraum maximal 24h ?!- 49XE8077

Hallo!

 

Besitze seit einer Woche einen 49XE8077.

Ist es normal das der Guide maximal 24h im vorraus die Sendungen anzeigt?

 

EPG Aktualisierung im Standby ist aktiv.

Dienste aktualisieren auf inaktiv da sonst ständig über Nacht die Programmsortierung unbrauchbar wird!

 

Aktuellste Android Version V6.1004 ist drauf.

 

Danke!

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Nutzt du Kabel oder Sat?

 

Bei Kabel ist es bei mir so, dass sobald die Diensteaktualisierung deaktiviert ist, auch die Guide Aktualisierung nicht mehr funktioniert. D.h. in 24h wirst du dann wahrscheinlich gar nichts mehr im EPG haben (bis auf die Kanäle/Transponder, auf die du manuall beim schauen schaltest).

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

UPC Kabel TV mit CI Modul.

 

Die Epg Aktualisierung funktioniert schon seit einer Woche aber eben immer nur für 24h.

 

Die Dienstaktualisierung aufdrehen ist ein absolutes NOGO...

Denn das die Sender jedesmal nach dem tollen UPC Schema sortiert werden (HD Sender ganz hinten, dazwischen immer wieder gesperrte Sender,...)  kann gar nichts.

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir wird immer komplett aktualisiert. Sprich, ich bekomme EPG für 2 Wochen. Wenn ich die Diensteaktualisierung deaktiviere, kommt gar nichts mehr. Nach 2 Wochen ist das EPG leer und bleibt es auch. Wenn ich dann die Diensteaktualisierung aktiviere und für etwa eine Stunde in den Standby gehe, ist der Guide anschließend wieder voll. Hab das schon mehrfach getestet bzw. reproduziert.

 

Meiner basiert aber noch auf der alten ATV1 Plattform. Ist also auch eine ganz andere Firmware drauf als bei dir...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Bei mir hat der EPG Platz für 8 Tage, das ist der aktuelle Tag plus 6 Tage in die Zukunft, der 8. und letzte Tag ist bei mir immer leer - "Keine Ereignisinfo verfügbar". Ich habe das jetzt geraume Zeit beobachtet, das Verhalten ist immer so bei meinem Gerät.

 

Auch bei manchen Kanälen gibt es keine Einträge, da steht dann "Keine Ereignisinfo verfügbar". Wenn man dann allerdings den Guide verlässt und auf den Kanal wechselt wo "Keine Ereignisinfo verfügbar" stand und dann erneut in den Guide wechselt, dann stehen alle Programminfos korrekt drinnen. D. h. die Infos sind im Gerät vorhanden werden aber erst "bei Bedarf" angezeigt. Wobei dieses Verhalten nicht durchgängig ist sondern absolut willkürlich, es sind immer unterschiedliche Kanäle betroffen.

 

Es wäre schön wenn dieses Verhalten herausgenommen würde und alle Infos für alle Kanäle immer angezeigt würden. Es ist äußerst nervig wenn sich das Gerät auf die oben beschriebene Weise dermaßen bitten und betteln lässt.

 

Das ist bestimmt kein Fehler sondern eine Optimierung. Daher mein VERBESSERUNGSVORSCHLAG alle Infos für alle Kanäle im Guide immer sofort anzeigen und sich nicht erst lange bitten und betteln lassen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Wenn man dann allerdings den Guide verlässt und auf den Kanal wechselt wo "Keine Ereignisinfo verfügbar" stand und dann erneut in den Guide wechselt, dann stehen alle Programminfos korrekt drinnen. D. h. die Infos sind im Gerät vorhanden werden aber erst "bei Bedarf" angezeigt.

Wenn du auf einen Kanal schaltest, wird die EIT (Event Information Table) auf der geschalteten Frequenz gelesen. D.h. du hast anschließend im Guide EPG Daten von sämtlichen Kanälen auf der Frequenz. Wenn im Guide "keine Ereignisinfo verfügbar" steht, hat das Guide auch tatsächlich keine Daten vorrätig. Die werden on-the-fly gelesen.

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

Wäre schön wenn Sony mal dazu was sagen könnte - für was gibt es die Funktion "EPG im Standby aktualisieren" als extra Punkt wenn es letztendlich ohnehin von den Diensten abhängig ist bzw. warum kann man die Senderaktualisierung nicht als extra Punkt anwählen wenn schon die Dienste aktiviert werden müssen für das EPG...?!

 

Als weiterer Verbesserungsvorschlag:

Wäre es nicht möglich das Jahr des jeweiligen Films/Serie miteinzublenden in der Kurzinfo?

Steht schliesslich auch im Teletext und bei allen anderen EPGs bzw. Programmzeitschriften immer dabei und ich finde gerade für Filme eine wesentliche Information!