Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide Inhalt wird bei N-TV HD & WELT HD nicht angezeigt

GELÖST
profile.country.DE.title
Tisel_1
Neues Mitglied

Guide Inhalt wird bei N-TV HD & WELT HD nicht angezeigt

Hallöle,

habe einen Sony TV KD-49XG9005 mit SW Version 8.0.0.

Seit einigen Tagen fehlt mir bei den Programmen N-TV HD & WELT HD der komplette Guide Inhalt. Auch wenn ich den Sender schaue bleibt der Guide Inhalt leer. Habe schon alles möglich versucht mit Suchlauf, Geräte Reset, etc.. Wenn ich einen Suchlauf mache und die Programme "frisch" geladen worden sind, ist der Guide für ca 1 Tag da. Danach wieder weg. Hatte das Problem auch mit ZDF neo HD. Hier hat aber das frische Laden geholfen.

Bei den SD Sendern von N-TV und Welt ist der Guide immer verfügbar.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder noch eine Idee, den ich bin jetzt wirklich ratlos!

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank vorab.

Grüßle aus dem sonnigen Schwarzwald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tisel_1
Neues Mitglied

Hallo,

hatte jetzt ein paar Tage die Möglichkeit zu testen. Das Problem tritt nicht mehr auf. 😁

Die o.g. Lösung mit Erstellung einer neuen Programmliste löst das Problem. Gleichzeitig meine ich das auch die Umschaltzeiten sich auch ein bisschen verbessert haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tisel,

 

hast du einmal versucht, den Guide für diese Sender über z.B. Pro7 abzurufen?

Wenn auch darüber nichts angezeigt wird, kann es auch sein, dass der Guide für diese Sender vorrübergehend nicht zur Verfügung steht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tisel_1
Neues Mitglied

Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gefunden.🤔

Ich habe immer meine Programmliste aus dem Sony Channel Editor verwendet. Diese Liste war noch mit dem alten SW Stand des TV's erzeugt worden. Im Dezember hatte ich dann die Sytem SW aktualisiert auf 8.0.0

 

Gestern habe ich dann nach dem Suchlauf die Liste komplett neu erstellt. Hierbei war auch auffällig, das verschlüsselte Programme mit einem zusätzlichen Symbol gekeinzeichnet sind.

Seitdem scheint es nun zu funtionieren. Es gab da wohl irgendwelche Inkompatibilitäten mit den Programmen in der Liste die sich dann auf den Guide ausgewirkt haben.

Daumen drücken das das jetzt geht....

profile.country.DE.title
Tisel_1
Neues Mitglied

Hallo,

hatte jetzt ein paar Tage die Möglichkeit zu testen. Das Problem tritt nicht mehr auf. 😁

Die o.g. Lösung mit Erstellung einer neuen Programmliste löst das Problem. Gleichzeitig meine ich das auch die Umschaltzeiten sich auch ein bisschen verbessert haben.