Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Video Werbung deaktivieren und weitere Probleme

profile.country.DE.title
PhilippH84
Entdecker

Google Video Werbung deaktivieren und weitere Probleme

Hi Leute und evtl. auch Sony-Team,

 

bin seit nem halben Jahr Besitzer eines 43XE 8005.

Nun ja, bin mit der Bildqualität und dem Design des Geräts sehr zufrieden. Bin eigetnlich langjähriger Sony Fan aber die Smartfunktionen des Geräts sind eigetnlich kaum nutzbar.

 

Das Betriebssystem ist eine totale Katastrophe. Super langsam, kaum anpassbar, viele Apps funktionieren nicht oder sehr unzufriedenstellend und was ich im Moment am meisten nervt: Werbung

 

Fast jedes mal wenn ich das Gerät anschalte taucht Werbung aus dem Google Video Store auf. Diese lässt sich noch nicht mal sofort beenden. Erst nach mehrmaligem drücken der Stop und Home Taste komme ich zurück auf den Home Screen. Finde das super nervig. Mal abgesehn davon das der Google Video Store totaler Müll ist. Man kann noch nicht mal die Sprache der Filme ändern und muss sich da alles in Deutsch ansehen.

 

Also kann mir jemand bitte sagen wie ich die Google Video Werbung deaktviere?

 

Weitere Probleme:

 

- Die Arte App funktioniert nicht. Also ich kann zwar Videos anwählen diese aber nicht abpspielen. Taucht nur ein schwarzer Bildschirm auf.

 

- Die Mubi App stürzt meist nach 20-30 Minuten ab

 

- Bei der Netflix App kommt regelmäßig die Anzeige das bestimmte Vorschauen  im Moment nicht verfügbar wären also z.b. ganze Katagorien wie "Videos die ich mögen könnte"  und ich solle doch das Gerät neustarten. Was natürlich nichts bringt.

 

Also insgesamt bin ich sehr unzufrieden und überlege auch das Gerät umzutauschen sollte sich das bald ändern. Bzw. wirklich ein ordentliches Update kommen.

 

Wir haben auf Arbeit ein Gerät von Samsung welches 300 euro günstiger ist und prima funktioniert. Alles lässt sich schnell auswählen, die apss haben kaum ladezeit usw...

 

Selbst jedes Smartphone für 300 euro is da schneller als der Fernseher. Das kann doch eigentlich nicht sein.

 

Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

 

Freue mich über Antworten.

 

Grüße

Philipp

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

was in den Empfehlungen auf dem Home Screen gezeigt wird kannst du im Menü konfigurieren:

Home > Einstellungen > Startbildschirm > Empfehlungszeile

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
PhilippH84
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Hinweis. Das löst aber mein Problem nicht. Mir geht es darum das ab und zu beim Neustart auf dem ganzen Bildschirm ein Trailer von irgendeinem Film aus dem Google Store läuft. Wie lässt sich das deaktivieren?

Und gibt es denn auch schon Lösungen zu anderen Problemen? Habe gerade schon die Arte App neu installiert, das hat das Problem mit dieser auch noch nicht behoben...

profile.country.DE.title
PhilippH84
Entdecker

ok, das problem mit den trailern hab ich hinbekommen. 

google trailer war als kanal aktiv. dadurch ständig die werbung. 

jetzt aktuell nach wie vor die Probleme mit den Apps:

- Arte: videos lassen sich teils nicht anwählen bzw. haben nur schwarzes bild

- Mubi: Sürzt nach 20 - 30 min ab...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Einzige Lösung: Hoffen dass es mal Updates für die Apps gibt, die unter Android TV funktionieren.