Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Play Werbekanal abschalten ?

GELÖST
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Google Play Werbekanal abschalten ?

Hallo,

Habe seit 2 Wochen ein kleines Problem. Im Homescreen ist immer der Werbekanal von Googe Play aktiviert. Ich kann ihn zwar abschalten, aber am darauf folgenden Tag ist er wieder aktiv. Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzustellen ??

 

Danke mfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hallo,

es gibt 2 Wege diesen Werbekanal dauerhaft zu deaktivieren.

 

1. Man deinstalliert die Updates von "Android TV Home" und deaktiviert die automatischen Updates.

2. Man deaktiviert den Google Play Store.

 

Beide Lösungen funktionieren. Bei der ersten Lösung muss man App-Updates manuell anstoßen, bei der 2. Lösung muss man den Play Store aktivieren, wenn man was installieren will. Wie man sich auch entscheidet, beides funktioniert. "Android TV und Core Services" kann aktiv bleiben und hat mit dem Werbekanal nichts zu tun.

 

mfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wo denn??

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Im Homescreen auf "Kanäle anpassen" dann ganz unten "Werbekanäle" und dort ist der "Google Play Werbekanal" der heißt "Apps im Spotlight". Dieser Kanal aktiviert sich bei mit von selber. Mind. 1x pro Tag. 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Nnidia Shield. Seit ca. 2-3 Wochen. Beim Sony TV habe ich es nicht, weil bei mir das Home Menü am TV komplett leer ist und auch keine Internetverbindung vorhanden ist.

Falls einer eine Lösung hat, bitte hier posten. Im Netz konnte ich noch nichts hilfreiches finden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Stereo19
Mitglied

Hilft es vielleicht, in der APP die Benachrichtigung zu deaktivieren?

profile.country.DE.title
schubertc
Entdecker

bei mir ist es seit dem Update der TV und Core Services. ich experimentiere gerade mit deinstallieren der Updates. Alternativ mache ich einen Reset und installiere keine google updates mehr.

profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Bin mir noch nicht 100% sicher (Test-Zeitraum erst zwei Tage), aber deaktivieren des Play Stores scheint zu helfen, sicherheitshalber mit vorheriger Update-Deinstallation.

 

Kein großer Verlust, außer vielleicht man möchte täglich neue Apps installieren. Für eventuelle App-Updates kann man den Store ja alle halbe Jahr mal wieder kurz aktivieren.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich glaube es hilft die Updates von der App "Android TV Home" zu deinstallieren.

In den englischen Rezessionen kann man Kommentare verärgerter Kunden nachlesen, die schreiben auch, dass es sich nicht dauerhaft abschalten lässt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tvlauncher&hl=en_US&showAllReviews=...

 

Scheint mal zur Abwechslung kein SONY Problem zu sein...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Am besten Ihr schreibt auch eine Google Rezession. Meistens hilft der öffentliche Pranger....

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
schubertc
Entdecker

Bei mir ist der Werbekanal gelistet, doch wenn ich diesen deaktivere, dann bleibt er es jetzt auch - so wie schon einige Wochen zuvor.

Android TV Home habe ich auf die aktuellste Version -1 installiert (1.7.3-100) und Android TV und Core Services (tvrecommondations ist der Name des Pakets - auch auf 1.7.3-100).

 

Jetzt beleibt der Kanal bei mir schon 2 Tage deaktiviert, ich gehe davon aus dass es jetzt so passt.

Mir ist die Abhängigkeit vom Android WebView Paket zu Youtube noch nicht klar, denn auch bei Youtube bekomme ich nun viel mehr Werbung als noch vor Wochen. Auch wenn ich alle Updates vom Youtube Client deinstalliere, kommt noch immer mehr Werbung.

Vielleicht hat hier Google auch an einer Schraube gedreht?