Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Play Film App deaktiviert sich automatisch

profile.country.DE.title
Nori2019
Entdecker

Google Play Film App deaktiviert sich automatisch

 

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Android TV - Sony BRAVIA KD-55AF9 deaktiviert sich die App Google Play Film automatisch, so dass diese nicht mehr in der App-Übersicht zu finden ist.

Über den App-Store muss diese App dann erneut aktiviert werden, um diese zu nutzen. Dann steht diese auch wieder in der App-Übersicht und ist unter Einstellungen > APPS aufgelistet.

Nach ca. 2 h verschwindet dies App wieder und das Spiel beginnt von vorn.

 

Die Software wurde bereit aktualisiert (PKG6.0520.0072EUA). Ich habe auch den Fernsehr für über 10 min vom Stromnetz genommen. Beides brachte leider keine Veränderung.

 

Wäre Super, wenn zu diesem Problem jemand einen Tip geben kann.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
fcg1941
Entdecker

Ich hatte das Problem auch, und konnte es nur beseitigen, indem ich meinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich weiß nicht genau woran es lag. Ich habe das Gerät neu bekommen und direkt bei der Einrichtung ein Firmwareupdate durchgeführt, ohne dass die alte Android-Version überhaupt mal komplett gestartet war. Dazu habe ich noch "Samba TV" bei der Erstinstallation abgewählt.

Nach dem Zurücksetzen lief es dann. Ich habe Android bei der Installation dann auch genug Zeit gegeben, alle vorinstallierten Apps zu updaten und es, nachdem ich auf dem Homescreen war, erst mal ein bisschen in Ruhe gelassen, ohne irgendwelche anderen Dinge zu starten oder zu konfigurieren.

profile.country.DE.title
Nori2019
Entdecker

Erstmal Danke für die Info!! Da ich die App nur relativ selten nutze und zudem die App über den Store verfügbar ist, scheue ich mich noch vor dem Aufwand des Zurücksetzen des TV auf Werkseinstellungen. Ich vermute, dass dann auch all meine Sendereinstellungen hinfällig sind. Ich warte lieber noch etwas. Vielleicht findet sich ja noch der tatsächliche Grund für das Phänomen oder es wird bspw. mit einem neuen Update gelöst.

profile.country.DE.title
fcg1941
Entdecker

Das kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück hatte ich mich noch nicht großartig eingerichtet. Die Senderliste kann man übrigens (sortiert oder unsortiert) auf ein USB-Medium kopieren, sodass diese nach einem Firmware-Reset einfach wieder "eingespielt" werden kann. Der Aufwand hielt sich daher in Grenzen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deiner Kiste. :slight_smile: