Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es einen brauchbaren Kanallisteneditor?

profile.country.DE.title
AleXSR700
Mitglied

Gibt es einen brauchbaren Kanallisteneditor?

Also, ich kenne den Sony Channel Editor. Das hässliche schwarze Tool. Aber dort kann man nur sortieren und am TV sind die Kanalnummern dann trotzdem falsch. Letztlich sortiert man dort nur die Favoriten.

 

Ich suche einen Editor, der dem jeweiligen Kanal dann auch die Kanalnummer zuweist.

 

Sprich, ich will nicht "Das Erste" an Position 1 sondern auf Kanalnummer 1, sodass ich auf der Fernbedienung auf 1 drücken kann und bei "Das Erste" rauskomme. Das funktioniert mit dem von Sony nicht.

Ich will auch keine Lücken zwischendrin, sodass zwichen 2 Sendern teilweise 20 Leerkanäle sind. Alle Leerkanäle sollen raus. Dann sortieren ab Kanal 1.

 

Kann mir das jemand weiterhelfen? Ich finde auch in der sdb.xml nicht die Informationen, wo man das händisch anpassen könnte. 

 

<Name loop="173" notation="DEC">
Das Erste HD
ZDF HD
<aui1_custom_data loop="173" notation="DEC">
1 0 0 0 0 0 0 0 
2 0 0 0 0 0 0 0 

So sieht das für mich aus, als müsste "Das Erste" auf Kanal 1 sein. Ist es aber nicht. Es ist an Position 1 in den Favoriten 1 aber auf Kanal 64 oder so.

Kann mir da jemand helfen? Solch schlechte Editoren haben ich schon lange nicht mehr gesehen. Und am TV ist es eine noch größere Katastrophe. Da kann man nicht benutzte Plätze garnicht löschen. Man müsste jeden Sender einzeln verschieben.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Brauchbar ganz klar nein 

 

ja es gibt einen man kann sortieren und man kann löschen , klappt sogar , aber 

Vorsicht einmal gelöschte Sender können nicht mehr nachträglich manuell am tv gesucht werden oder hinzugefügt werden , dazu benötigt es einen kompletten neu suchen am tv  , das heißt alte Senderliste löschen und komplett neu alles suchen sortieren und aussortieren bzw löschen , kein Mensch will 1000 Sender die nur das System verlangsamen und das herheblich .

Wo man bei anderen Fernsehern also anderen Herstellern nur manuell suchen muss und man auch einen einzelnen einfügen kann muss man bei Sony Stunden damit verbringen alles komplett neu zu machen . 

Wie heisst es so schön its not a Trick .... 🙂

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Programmliste mit dem Sony Editor bearbeitet. Soweit so gut.

 

Seit ca. 1 Monat schleichen sich nun fast täglich 1 oder 2 ungewollte Sender (hauptsächlich von Sky) wieder in diese Liste, mitten zwischen meine Programme. Da ich kein Sky abonniert habe, ist das echt ärgerlich. Lösche ich die, habe ich leere Senderplätze. Ständig meine Sendeliste wieder drüberkopieren ist echt nervig.

 

So what’s up with that?  

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

Endlich gibt es einen brauchbaren Senderlisteneditor - auch für die Sony SDB.XML Dateien:

https://github.com/PredatH0r/ChanSort/releases

 

Abgesehen von der wesentlich besseren Bedienbarkeit (nach kurzem Einlesen) im Gegensatz zu allen bisherigen Programmen gibt es nun auch den vorteil das aus einer bestehenden sortierten .XML eine Vorlage erstellt werden kann welche dann als Sortiervorlage für eine neu aktualiserte SDB.XML dient.

😀Ein Traum - warum nicht gleich so !!! 😀

 

Funktioniert bestens mit meinem XE8077