Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Genervt von KD-55XE8588, bitte Empfehlung zu Twintuner Sat-Receiver

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Genervt von KD-55XE8588, bitte Empfehlung zu Twintuner Sat-Receiver

Hallo zusammen,

der Titel sagt alles.
Mal nimmt er nicht auf, mal startet er einfach neu, mal ist der Ton nicht da beim Start, mal kann man Programme nicht anschauen während er aufnimmt, beim nächstenmal aber doch, und das blöde ist, dass nichts reproduzierbar ist, kurz gesagt, der tut was er will.
Eigentlich müßte man den austauschen, aber ist noch nicht alt, und das Bild ist wirklich gut.

Jetzt habe ich mir überlegt einen Twintuner-Satreceiver vorzuschalten. Dafür hätte ich gerne eine Empfehlung.
Mir graut ein bißchen vor dem hantieren wieder mit mehreren Fernbedienungen vielleicht hat jemand Empfehlungen wie es einfach geht.

Was wäre wichtig:
einfache Aufnahmefunktion mit gutem EPG (Festplatte vorhanden) und problemlosem Parallel-fernsehen
Zugang zu netfix + amazon prime + youtube
Pay-TV wird nicht verwendet
Privatsender werden nur SD geschaut

Der Technisat Digit Isio s3 für 168€macht einge vernünftigen Eindruck, wunder mi8ch aber, dass es auch gut bewertete Geräte für ca 50€ gint, zb den Xoro hrs9194.

Auch der "workflow" 😉beim zukünfigen Fernsehen ist mir noch nicht ganz klar, sollte man die sonytuner  dann gar nicht mehr verwenden und die ganze Arbeit dem vorgeschaltenten Receiver überlassen?
Oder je nachdem? was ist praktisch, ich frage für die nicht technifaffine Dame des Hauses.

Und noch eins, man könnte doch in dieser Konstellation den sony aufnehmen lassen, und ein anderes Programm durch den Receiver und gleichzeitig was anderes schauen?
Würde mich freuen über alle tipps, Danke




 

0 ANTWORTEN 0