Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelöst - Probleme der Mediatheken von ARD und ZDF über HbbTV

profile.country.DE.title
anmue58
Entdecker

Gelöst - Probleme der Mediatheken von ARD und ZDF über HbbTV

Hallo,

bis vor ca. vier Wochen hatte ich mit meinem Kd-49xf9005 sowie dem Kd-49xf8599 folgendes Problem. Wenn ich Mediatheken von ARD oder ZDF, über HbbTV nutzen wollte blieben diese willkürlich hängen (stotternde Wiedergabe). Nutzte ich die jeweilige Senderapp liefen die Mediatheken problemlos. Ich habe Magenta zuHause M von der Telekom. Hier sollen im Download 50 000 Kb anliegenden. Mehrere Messungen bestätigten den Wert an meinem Anschluss. Also konnte es hieran nicht liegen. Dann stieg mein Telekomrouter Speedport aus. Dann legte ich mir eine Fritzbox 7590 zu. Ich war positiv überrascht, denn mit dem Wechsel vom Speedport zur Fritzbox waren alle Probleme gelöst. Alle Mediatheken funktionieren seitdem ohne Probleme, egal ob über HbbTV oder App. Ich betone aber ausdrücklich, dass es sich hier um meine persönlichen Erfahrungen handelt. Ob mit dieser Handlungsweise gleiche Probleme an anderem Ort beseitigt werden können entzieht sich meiner Kenntnis und ich kann dafür nicht garantieren.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo anmue58,

 

vielen Dank für das Teilen deiner Lösung.

Ich vermute jedoch, dass nicht unbedingt die Hardware das Problem verursachte. Vermutlich war es eher eine Einstellung (z.B. Portfreigabe).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
anmue58
Entdecker

Hallo Peter_S,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

MfG

Andreas