Share your experience!
Sony hat eine neue Firmware für ATV1 freigegeben. Die FW basiert immer noch auf Marshmallow. Das ist schon ein erstes Zeichen, dass sich Nougat ins neue Jahr verschieben wird.
Changelog:
Oh. Das ist ja mal umfangreich.
Hallo zusammen,
für ATV2 gibt's auch eine neue Version:
Der Downloadlink scheint noch nicht zu funktionieren - sollte aber im Laufe des Tages behoben sein.
Schöne Grüße
Peter
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
Ich gehe davon aus, dass dadurch das Standby Verhalten verbessert wird. Wie bereits im verlinkten Thread vermutet (siehe hier), dürfte der TV da einfach alle paar Minuten aufwachen, um es erneut zu probieren.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das Problem damit komplett aus der Welt ist, zumal der TV auch im LAN recht häufig aufwacht, aber halt nicht mehr alle paar Minuten. Mal schauen, werde über Nacht jedenfalls Messungen anstellen.
Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
CPU-Last bei der Wiedergabe in YouTube 2.0 ist nach wie vor hoch und deutliches Mikroruckeln bei 1440p60 und 2160p60 erkennbar. Ich weiß nicht genau, welches Problem da nun behoben wurde, jedenfalls nicht meines.
Amazon Video schaut jetzt komplett anders aus. App Version ist noch dieselbe. Scheint sich lediglich im Web-Backend was getan zu haben...
Das mit der Amazon App ist bei mir seit gestern so, ohne TV Firmware Update.
Ich hoffe, dass das aktuelle Update noch das Problem behebt, dass die Meldungen kommen, dass verschiedene Apps beendet wurden.
Dann ist es wohl wie vermutet nur eine Änderung im Web-Backend, zumal die App-Version noch dieselbe ist.
Sieht so aus, als könne man in Amazon nun keinen PRIME Filter mehr setzen.
Ist offenbar wegrationalisiert worden.
Ferner vermisse ich die Möglichkeit, einen Film aus "Mein Programm" wieder zu entfernen,
z. B. wenn ich ihn gesehen habe oder doch nicht sehen möchte.
Mein UHD Player hat noch die alte Oberfläche, daher habe ich den Vergleich. Die neue gefällt mir nicht so recht.
Zum eigentlichen Thema: Die neue Firmware ist bei mir jetzt drauf und läuft bisher problemlos.
bei ATV2 firmware download
die haben nach http das : vergessen
Am Standby-Verhalten hat sich mit 3.925 nichts geändert. Ich werde morgen eine Messung hochladen.