Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zum XG95 versus XG85 in 85''

GELÖST
profile.country.DE.title
SkipperII
Mitglied

Fragen zum XG95 versus XG85 in 85''

Hi Community,

ich plane mir einen neuen TV zu kaufen der Preisunterschied bei den beiden Modellen ist nicht unerheblich. Der XG85 hat in 85'' kein Edge sondern auch eine direkte LED-Beleuchtung wie der XG95. Leider finde ich kaum Informationen das Panel scheint exakt das gleiche zu sein. Zu der Anzahl der Dimmingzonen  finde ich zum XG85versus XG95 keine Informationen, sind diese gleich?

Für den XG95 sprechen:

- X1™ Ultimate Bildprozessor anstelle Bildprozessor 4K HDR Prozessor X1

- X-Wide Angle sorgt für wunderschöne Bilder aus jedem Betrachtungswinkel

 

Bei der Farboptimierung, Kontrastoptimierung und der Bewegungsoptimierung bin ich mir unsicher ob hier nicht die Informationen des XG85 mit Edge aufgeführt sind. Sprich hat der XG85 dies Funktionen mit der LED-Beleuchtung wirklich nicht?

Gegen den XG95 spricht zum XG85 in 85'' der hohe Aufpreis von über 1.000 €.

Freue mich auf eure Antworten und Empfehlungen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Skipperll,

 

da der XG95 über X-Wide Angle verfügt sollte er ein anderes Panel als der X85 haben, denn der Blickwinkel wird in erster Linie duch das Panel beeinflusst.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Skipperll,

 

meines Wissens ist hat der XG95 schon ein anderes Panel.

Zu den Dimming-Zonen habe ich leider auch keine Angaben - sie sind jedoch vermutlich ähnlich.

 

Der XG95 hat im Vergleich zum XG85 zusätzlich noch einen höheren Dynamikumfang sowie die bessere Bewegungsoptimierung (X-motion clarity). Ob sich der Aufpreis lohnt kannst du am besten bei einem Händler in deiner Nähe herausfinden, indem du beide Modelle einmal vergleichst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SkipperII
Mitglied

Hallo Peter,

 

Vielen Dank für deine Antworten.

 

hätte ich gern gemacht ich habe aber noch kein Händler gefunden der beides da hat.

 

Den XG85 hat nicht jeder in 85 Zoll im Laden und die kleineren Version bringt nichts da sie Edge haben. Daneben müsste dann halt noch der XG 95 stehen in der gleichen Größe.

 

Bist du dir sicher was das Pendel angeht nach meiner Recherche im Internet sind sie wirklich gleich.  Beim Dynamikumfang sowie die bessere Bewegungsoptimierung bin ich bei dir, es stellt sich in der Tat ob der Aufpreis sich lohnt. 

Wichtig wären die Dimming Zonen. Hat jemanden Tipp wie ich das rausbekommen kann, kann man da irgendwo anrufen in den Handbüchern steht nichts. Die Händler wissen auch keine Details....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Skipperll,

 

da der XG95 über X-Wide Angle verfügt sollte er ein anderes Panel als der X85 haben, denn der Blickwinkel wird in erster Linie duch das Panel beeinflusst.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Vom XG85 würde ich abraten...

 

XG85 Bildprozessorkastriert

 

Mit freundlichen Grüßen 

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber der 75XG9505 hat ein tolles Bild. Und gerade bei einem echt krassen Blickwinkel sieht der schon unfassbar gut aus.

profile.country.DE.title
SkipperII
Mitglied

Hab mich für den xg 95 entschieden Danke für eure Unterstützung

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Habe gestern den Bladerunner 2049 angesehen.
Das hat echt Laune gemacht auf dem "Schirm".