Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum USB Anschluß KD-49X8309C: Festplatte entfernen

GELÖST
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Frage zum USB Anschluß KD-49X8309C: Festplatte entfernen

Hallo!

Wenn ich meine Festlatte an den FS anschließe kommt eine Meldung mit dem Hinweis sie erst zu entfernen , wenn sie deaktiviert ist.

Nun wird ja der USB-Anschluß nirgends angezeigt, dass man ihn verwalten könnte.

Wie kann ich die Festplatte ordnungsgemäß trennen, analog wie beim PC.

Ich kann einfach nichts finden. Bitte um Hilfe.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo! Peter!

Nochmals Danke! War ein guter Tipp.

Der Kd-49X8309C ist ja erst seit Ende Juni auf dem Markt und ich denke später werden sich auch noch andere User zu diesem FS melden.

Ich denke für meine Zwecke ( Fernsehen und eigene Videos ) bin ich erst einmal gut aufgestellt mit den zusätzlichen App´s.

Mediaplayer sollte man sich wirklich zusätzlich für Kodi,VLC entscheiden, denn was der eine nicht kann, kann der Andere. Geht man über ES Dateiexplorer kann man alles gut ordnen, Symboldarstellung auswählen und vor dem Abspielen wird man gefragt mit welchen Player.

Bis auf bald einmal viele Grüße Lutz

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lutz,

 

Über den ES Dateiexplorer hast du die Möglichkeit den USB-Stick auszuswerfen.

Des Weiteren bietet dir diese wirklich nützliche App die Möglichkeit auf all deine Inhalte zuzugreifen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo! Peter!

Danke für den Hinweis,werde die App laden...melde mich.

Im Forum gibt es auch andere Meinungen zum Entfernen der Festplatte.

Ich selbst habe festgestellt, dass erst nach langer Zeit des Ausschaltens des FS die Aktivität der Festplatte beendet wird , also gefahrlos entfernt werden kann. Ich kenne auch viele User die sie einfach schon vorher abziehen, was meistens gut geht ............muss aber nicht.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo! Peter!

Nochmals Danke! War ein guter Tipp.

Der Kd-49X8309C ist ja erst seit Ende Juni auf dem Markt und ich denke später werden sich auch noch andere User zu diesem FS melden.

Ich denke für meine Zwecke ( Fernsehen und eigene Videos ) bin ich erst einmal gut aufgestellt mit den zusätzlichen App´s.

Mediaplayer sollte man sich wirklich zusätzlich für Kodi,VLC entscheiden, denn was der eine nicht kann, kann der Andere. Geht man über ES Dateiexplorer kann man alles gut ordnen, Symboldarstellung auswählen und vor dem Abspielen wird man gefragt mit welchen Player.

Bis auf bald einmal viele Grüße Lutz

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Einer der derzeit noch überschaubaren Vorteile von Android TV :wink:

Hilfe_AnMa
Neues Mitglied

hallo,

 

ich hab mir den gleichen FS geleistet.

Eine Frage, welche Festplatte hast du gekauft?

Marke und Modell??

 

Ich hab eine von Toschiba - mit der kann ich Datein wiedergeben aber die Aufnahmefunktion finde ich nicht einmal.

Bin schon schier am verzeifeln.

 

Danke für deine Rückmeldung!!

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Aufnahmefunktion wird über Softwareupdate nachgeliefert, evtl. Ende Februar.