Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos vom PC auf den TV-Bildschirm anzeigen

profile.country.DE.title
wolhespe
Neues Mitglied

Fotos vom PC auf den TV-Bildschirm anzeigen

Hallo,

ich würde gerne meine Fotos vom PC (Ordner Bilder) auf den Bildschirm vom Bravia KD-55XF8588 über LAN-Verbindung bringen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo wolhespe,

 

hierzu müsstest du deine PC als Medienserver einrichten.

Hier findest du eine Artikel, wie du dies unter Win10 realisieren kannst:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dlna-server-einrichten-so-gehts/

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ina-AG9
Entdecker

Hallo!

das ist auch mein Problem, PC ist als Mediaserver eingerichtet, bei meinen 2 Samsung TVs klappt es ohne Problem, der neue Sony AG9 will aber nicht! (probiere schon ein paar Tage rum)
Hat jmd einen Tipp für mich bitte?

clipboard_image_0.png

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du es mal mit einem anderen Programm versucht wie Kodi (auf dem TV per Playstore installieren) ? Kodi kann mit Netzwerken ganz gut umgehen, kann die Fotos aber leider nur in HD darstellen und nicht in 4K.

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Mit Plex funktioniert das auch ganz gut. Man erstellt auf dem PC einen Server (der läuft im Hintergrund) und kann dann mit allen möglichen Geräten einen Client / Player installieren, womit man dann die Bilder abrufen kann.

 

Das funktioniert sogar (wenn man es denn einstellt) auch außerhalb des Heimnetzwerks (z.B. mit dem Smartphone unterwegs).

profile.country.DE.title
Ina-AG9
Entdecker

Danke!
Plex hatte ich getestet, ist mir unsympatisch, bei jeder Gelegenheit wird ein Abo aufgedrückt
Kodi kommt als nächstes ...
VLC geht...
meimei, bei Samsung Smart TV ist das sowas von einfach!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die beste Qualität bei Fotos bietet die Album-App, die hat aber ein paar Bugs, z. B. startet eine Diashow immer vom ersten Bild im Verzeichnis und nicht von dem Bild aus, wo sie gestartet wurde. Wenn du die App startest, solltest du links auf Geräte gehen. Wenn dein Windows-Server nicht gefunden wird, versuche mal, den TV einmal neu zu booten über längeres Drücken der Einschalttaste auf der Fernbedienung. Das hat bei mir in so einem Fall schon mal geholfen.