Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flackern im Bild XE9305

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Flackern im Bild XE9305

Hallo an die XE9305 Besitzer. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das bei den Sky Cinema Sendern bestimmte Filme ein extremes Flacken auf dem TV verursachen. Empfange Sky über den internen Tuner mit Sky CI Modul. Das Flackern fällt besonders im abgedunkelten Raum in den Kinobalken auf. Aber nicht bei allen Filmen. Aktuell habe ich dieses Problem bei dem Film "Happy Deathday", der zur Zeit auf Sky Cinema läuft.

Hat irgendwer auch dieses Problem? Habe die Bildeinstellungen durchprobiert und konnte keine Verbesserung erzielen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Berggeher,

 

hast du schon versucht den Kontrastverbesserer abzumildern?

Wenn er auf "Hoch" gesetzt ist kann es zu solchen Effekten kommen.

 

Wenn es jedoch nur bei diesem einen Film ist, so kann es auch sein, dass es am Quellmaterial liegt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Kontrastverbesser steht auf aus. Habe auch schon mit "Ein" getestet. Das Flackern tritt nicht bei allen Filmen auf. Und auch nur bei Sky Cinema Sendern. Auf den privaten bzw. öffentl. ist es mir noch nicht aufgefallen.

Im Moment gehe ich auch davon aus, das es am Quell Materiel liegt.