Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware-Update auf V6.0429 für XH9005, immer noch Tonprobleme

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Firmware-Update auf V6.0429 für XH9005, immer noch Tonprobleme

Gerät: XH9005 65 Zoll..

 

- am HDMI 4 Anschluss die PS5 angeschlossen

- HDMI Anschluss ist auf optimiert eingestellt

- mittlere Option für 4k 120hz

 

Wechsele ich von HDMI 1 (Sat Receiver) auf HDMI 4 ist der Ton weg. Erst wenn ich einen Neustart des

TV-Gerätes durchführe ist der Ton wieder da. Am nächsten Tag ist dann beim Einschalten der Ton auf HDMI 4 wieder weg.

 

Einzig hilft hier ein Neustart des Gerätes oder dauerhaft den optimierten Anschluss auf Dolby Vision zu stellen.

Aber bei Dolby Vision habe ich dann die 4k 120hz nicht.

 

Eigentlich sollte das oben genannte Update diese Tonprobleme beheben. Was nun Sony?

 

Ich habe seit dem Kauf dieses Gerätes nur Probleme!

-> Motionflow Bug, dann die ständigen Neustarts und jetzt die Sound/Tonprobleme. Was macht ihr hier nur?

 

Danke

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

Also habe die selben Probleme und so langsam komme ich mir echt ver..... vor nach jedem Update neue Probleme und keine Reaktion von Sony nur die Aussage da kommt ein neues Update einfach nur noch lachhaft was Sony da abzieht habe die Angelegenheit jetzt meinen Anwalt übergeben. Kann euch nur empfehlen es auch zu prüfen Chancen stehen sehr gut!

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Habt ihr nach dem Update einen Werksreset gemacht? Das hilft sehr oft, würde es euch empfehlen :wink:

profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

WoW was für ein Vorschlag ne ist klar hab ich noch garnicht dran gedacht könnte vom Support kommen. Ironie aus.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Warum so freundlich?

Ist hilfe in einem Forum nicht gern gesehen?

Man hätte auch einfach schreiben können das ein Werksreset bereits gemacht wurde...aber wäre wohl zu einfach, dann lieber Jemanden anschnauzen, oder? :wink:

profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

Ich glaub inzwischen jeder der sich bereits mit dem Support rumgeärgert hat hat es schon hundert mal gehört bitte das Gerät auf Werkszustand zurück setzen das Allheilmittel. War auch nicht persönlich gemeint ging mehr gegen Sony nicht gegen Dich/Sie. Ist ein Unding was Sony da abzieht.

profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

Kurzes Update nachdem mein Anwalt sich mit MediaMarkt in Verbindung gesetzt hat hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem Marktleiter der mir mitteilte das Sony den Fernseher zurück nimmt also wer nicht zufrieden ist sollte es probieren hatte meinen im Oktober 2020 gekauft.

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Hi zusammen,

 

Ich habe den 85 Zoll TV von Sony seit Oktober 2020 und habe auch nach den Updates weiterhin Probleme mit abstürzen beim TV schauen oder playstation spielen etc. Support sony sagte mir auch anfangs auf werksreset setzen, das habe ich auch seit Anbeginn des Fernsehers schon 3 mal machen müssen. Die Fehler bleiben aber.  Ich bin jetzt auch kein Neuling in der Technik, bin in der IT tätig aber der letzte Email Verkehr mit sony bewies das sie nicht viel Ahnung haben. Ich solle doch meinen neuen TV über mein Handyhotspot betreiben. So würden angeblich die Fehler gemindert. Kann man mal machen, ja zum ausprobieren aber doch nicht als dauerlösung um den abstürzen des TVS vorzubeugen. Wenn hier ein Sony Techniker mitliest, bitte schauen Sie sich mein Ticket an Sony Support Email 21651973 [case:21651973] [email:356924616] und melden sie sich gerne auch per Telefon, die ist hinterlegt.

profile.country.DE.title
Clooney25
Mitglied

Ich kann den Verlust des Tones nach Wechsel vom HDMI Eingang auf den internen Tuner bestätigen. Mega nervig. Zudem "stirbt" bei mir ständig der Ton weg beim Schauen von Inhalten in der Mediathek. Manchmal hat man Glück und man kann mit vor und zurückspulen den Ton "wiederbeleben", manchmal hilft aber nur ein Systemneustart. Das kann es nicht sein.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@Lonex88 

Hilfe ist natürlich gern gesehen. Keine Sorge, alles richtig gemacht.

Ich habe den XH90 auch- läuft alles wirklich tadellos. Leider kann es da keine Hilfe von mir geben- ich kann die Probleme nicht bestätigen.

VG René

welcome to the Rave Culture