Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplattenaufzeichnung fehlerhaft an XR65-A80K

profile.country.DE.title
Megavolt1
Entdecker

Festplattenaufzeichnung fehlerhaft an XR65-A80K

Ich betreibe seit 2 Wochen  Sony Bravia  XR65A80K  (84K) . An diesem hängt eine Samsung EVO860 SSD 500GB Festplatte im Extern Gehäuse die zuvor an meinem alten Samsung von 2015 problemlos funtionierte. 

Formatiert und eingerichtet habe ich bereits alles mehrfach  .ebenso alle Updates durchgezogen die der TV heruntergeladen hat .

 

Zum Problem :

 

1. Die Festplatte wird in unregelmäßigen Abständen von TV immer wieder neu erkannt. Dies wird unten im Bild dann eingeblendet.

2. Sendungen die programmiert werden zeichnet er vollständig auf , Sendungen die bereits laufen und die Aufnahme dann manuell gestartet wird , werden nach unterschiedlichsten Zeiten ( bis jetzt ca. 2-11 Min ) nach ausschalten des Gerätes über die Fernbedienung abgebrochen .

In der Fehlerbeschreibung steht dann  das es Konflikte mit einer weiteren Programmierung gab. dies ist aber nicht so, da keine Überschneidung vor liegt!

3. Wird die HDD im TV auf Leistung überprüft , erschein die Meldung das die HDD alle Funktionen unterstützt.

 bei einer weiteren sporadischen Prüfung einige Minuten später heißt es dann wieder das die Festplatte nicht alle Funktionen unterstützt. 

 

Ich Blick nicht mehr durch .......warum kauf ich nen TV mit Aufnahmefuntion  die dann nicht funktionieren ... beim Samsung war das nie ein Problem.   

Never change a runnig System ?

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Fetsplattenaufzeichnung Sony TV, nein, ihr könnt euch Ärger, Zeit ersparen.

Nimm doch den USB-Stick!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Megavolt1, ich habe gehört, dass es mit FAT 32 funktioniert. Es ist hier auch genannt: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095427  

profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Moin,

habe auch USB-probleme - allerdings nicht mit der Aufzeichnung - dafür habe ich ein NAS.

Ich wollte mit einem Stick:

(Transcend highspeed USB-Stick 128GB JetFlash 920 USB3.1 420/400MB/s TS128GJF920, Sterngrau)

... den Android-Systemspeicher erweitern. 

Hat auch erstmal gut funktioniert. Die Apps die das unterstützen (KodiTV, VLC-Player, Deezer) wurden auch gleich auf dem Stick installiert.  Habe Kodi auch gleich in die erste Reihe der Apps auf dem Startscreen verschoben.

Stick ist sehr schnell und macht erstmal alles was man will.

Nächsten Tag dann ist Kodi bei den Apps verschwunden (und auch alle anderen die auf dem Stick liegen).

Nach dem Neustart des TVs alles wieder OK - aber die Apps liegen wieder ganz unten in der Liste.

Zweite Macke im Zusammenhang mit einem USB-Gerät.

Manchmal kommt es vor (nach einigen Stunden Standby), das beim ersten mal Drücken der grünen Taste, das Relais im TV zwar klick macht, es aber nix passiert. Beim zweiten mal grüne Taste macht es wieder Klick und der TV startet komplett neu 😞

Habe noch einen anderen älteren USB3-Stick probiert (glaube den von oben) - oder eine externe Samsung EVO-SSD (256GB) - alle gleiches Fehlerbild.

Habe schon ein Ticket aufgegeben - mal sehen was passiert.

Grüße

profile.country.DE.title
harti07
Entdecker

Ich habe seit einem Jahr eine Samsung Portable SSD T7 (MU-PC500T/WW), 500 GB, USB 3.2 an meinem A80J laufen.

Und alles funktioniert ohne Probleme. Ich kann laufende Sendungen aufnehmen, Timer zu jeder Tages und Nachtzeit setzen, es klappt immer. Aufnahme anschauen gleichzeitig was anderes aufnehmen geht auch. Die im Thema beschriebenen Probleme habe ich nicht. Es gibt keine Abbrüche und keine Fehlermeldungen.

Vielleicht ist Zufall/Glück - keine Ahnung.

Soweit alles wunderbar, aber enttäuscht bin ich trotzdem von Google TV. Zwei Sendungen nach einander aufnehmen klappt nicht gut, wenn ein Nachlauf von z.b. 15 min eingestellt ist. Auf der zweiten Aufnahme fehlt dann der Anfang - das kann jeder billige Linux Receiver besser, indem er eine zweite parallele Aufnahme startet. Außerdem wird bei Aufnahmen die Sendungsinfo nicht mit gespeichert, so dass man später in der Liste rätseln darf,welcher Film es wohl war. Okay das war nicht das Thema musste ich aber mal loswerden.

profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Moin @harti07 

also bei mir liegts ja nicht am Aufnehmen, das macht mein NAS über die Fritzbox-Cable.

Ich habe nur Probleme beim Auslagern von Apps auf den Stick nach Standby.

Bei Dir wird es mit dem Tuner zusammenhängen (ofern DVB-C). 

Anders gesagt, wenn der Tuner besetzt ist durch Aufnahme oder LifeTV kann auf diesem Sender oder anderem auch nicht aufgenommen werden. 

Ich glaube nicht. daß der TV so schlau ist und zwei Aufnahmen auf einer Kanalgruppe aufnehmen kann.

Also, es kann nur Einen geben ;).

Ich kann mit der Fritzbox auf 4 Tunern gleichzeitig aufnehmen, wenn ich will auch noch per Tuner mehere Aufnahmen wenn diese auf der gleichen Sendergruppe liegen.

Stand der Technik 

profile.country.DE.title
harti07
Entdecker

Ich hatte mich auf das ursprüngliche Thema "Probleme bei Aufnahmen" bezogen. Zum Ausmalen von Apps kann ich leider nichts beitragen.

Von den Tunern des A80J verwende ich die beiden dvb-s Tuner mit 2 vollwertigen Kabeln zur SAT Antenne. Hast recht, der TV ist nicht schlau genug, für mehrere parallele Aufnahmen gleichzeitig. Ein Armutszeugnis für einen TV dieser Preisklasse.