Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
Bebbie86
Neues Mitglied

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

bei meinem Sony XR 77A84J nutze ich eine externe 2,5 Zoll Festplatte für Aufnahmen.

Laut TV internem Check ist sie auch geeignet.

Es kommt jedoch regelmäßig vor, dass die Festplatte nicht erkannt wird, die Aufnahmeliste leer ist und keine Aufnahme möglich ist.

Dann muss ich die Festplatte teilweise 4-5 mal neu verbinden, bis sie korrekt erkannt wird und ich wieder auf meineAufnahmen zugreifen kann.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke schon einmal für Tipps.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Sony TV's haben immer wieder Probleme mit externen Festplatten (viele eigene Erfahrungen und schon oft hier erwähnt).

 

Bitte USB-Stick für Aufnahmen benutzen, diesen benutze ich seit langem und bin damit sehr zufrieden:

 

SanDisk Ultra USB 3.0 256GB oder 512GBSanDisk Ultra USB 3.0 256GB oder 512GB

 

Neuen USB-Stick vorher am PC in exFat formatieren und dann als Aufnahmededium am TV registrieren.

profile.country.DE.title
Bebbie86
Neues Mitglied

Dake für die Info. Ist natürlich dann vom Speicher her eher begrenzt.

Macht es einen Unterschied, ob USB Stick oder externe SSD? Ist ja von der Technik vergleichbar normal.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Meine Erfahrung mit SSD:

 

wird zeitweise nicht erkannt und wenn Titel aufgenommen werden, kann man einige nicht abspielen oder ruckeln während der Wiedergabe

profile.country.DE.title
Bebbie86
Neues Mitglied

Ok, danke. Dann muss ich doch schauen, ob ich einen passenden Stick finde.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich habe viele USB-Sticks Verbatim, Intenso... ausprobiert, der von mir erwähnte SanDisk läuft am stabilsten.

 

Ich empfehle noch, um die USB-Anschlüsse am TV zu schonen und wegen der besseren Erreichbarkeit dieses kurze USB-Verlängerungskabel (gibt es auch im 2er Pack):

 

_Jazz__0-1705260715016.jpeg