Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte anschließen/registrieren

profile.country.DE.title
dtimmy
Entdecker

Festplatte anschließen/registrieren

Moin, Moin

 

habe mir einen einen den TV Sony KD 49 XE 7005 BAEP gekauft und möchte, um Sendungen aufzunehmen, eine Festplatte anschließen.  Lt. der Empfehlung von Sony wurde eine FP von WD gekauft (WD WDBHDW0020BBk 2TB Black Elem460). Die Registrierung gem. Anleitung ist anscheinend nicht möglich. Es erscheint bei jedem Versuch, auch kompletter neuer Einbau, immer folgende Meldung:

 

"Das am HDD-Anschluß angeschlossende HDD-Gerät wurde nicht erkannt. Bitte Verbindung bestätigen"

 

Ist die gekaufte HDD nicht kompatibel bzw. was kann ich tun um die Registrierung abzuschließen um meine erste Aufnahme zu starten ?

 

Danke

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Könnte durch aus sein das bis zum 2.1.18 niemand von Sony antworten wird , sind alle beim feiern 🎉, unser Geld verjucksen

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
dtimmy
Entdecker

Danke, dann ist es halt nicht zu ändern.

 

Frohe Weihnachten.

profile.country.DE.title
clide20
Entdecker

Hi, 

schaue dir bitte am pc die festplatte im datenträgermenü an. Lösche eine eventuelle Unterteilung in 2 oder mehrere Speicher. Erweitere den ersten Speicherplatz auf die maximale Kapazität der Platte. Dann an den TV anschliessen , dann erkennt er die ssd automatisch und fragt ob er sie registrieren soll? Rest ist dann selbsterklärend.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


ironmike123 schrieb:

Könnte durch aus sein das bis zum 2.1.18 niemand von Sony antworten wird , sind alle beim feiern 🎉


alle = @Peter_S. ?

 

Nur weil er (mMn wohlverdienten) Urlaub macht, heißt das nicht, dass der Support nicht besetzt ist.

 


ironmike123 schrieb:

unser Geld verjucksen


Sobald du dein Geld gegen eine Ware oder Dienstleistung tauschst, ist es nicht mehr dein Geld.

 

Ich bin mir sicher, jeder Sony Mitarbeiter gibt nur sein eigenes Geld aus :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 - USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-

sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Iamnic ,nicht schlaue Sprüche klopfen , besser wer hier mal zu helfen , schon sehr komisch wenn man als Sony Mitarbeiter hier Kunden blöd anmacht aber dann im gleichen Atemzug nicht im Stande ist hier dem Thread Ersteller zu antworten , sagt alles aus wie es momentan bei Sony läuft .

sperr mich mach was du willst , der Saft laden Sony und einige Mitarbeiter hier kannst du sowas von in die Tonne hauen .

 

 

frohe Weihnachten an alle anderen . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi @ironmike123,

 


ironmike123 schrieb:

Iamnic ,nicht schlaue Sprüche klopfen 


austeilen kannst du, einstecken aber anscheinend nicht. 

 


ironmike123 schrieb:

 besser wer hier mal zu helfen


Ich habe in diesem Beitrag im selben Maße geholfen, in welchem du geholfen hast.

 

Deine letzte Antwort hat meiner Ansicht nach nämlich auch kein bischen zur Lösung des Problems von @dtimmy beigetragen und nur wieder in Richtung Sony gestichelt, leider ohne schlagkräftige Argumente.

 

Kritik ist hilfreich, ja sogar gewollt, aber dein letzter Kommentar war schon grenzwertig.

 


ironmike123 schrieb:

schon sehr komisch wenn man als Sony Mitarbeiter hier Kunden blöd anmacht [...] sagt alles aus wie es momentan bei Sony läuft .

 


Ich arbeite nicht für Sony und schreibe Beiträge in meiner Freizeit.

 

Hier geht es zu einem kleinen Beitrag, welcher etwas Licht auf die Sache wirft.

 

"Blöd anmachen" kann ich hier alles und jeden, so lange ich mich im Rahmen der Community Richtlinien bewege.

 

 


ironmike123 schrieb:

 

sperr mich mach was du willst

 


Wieso sollte ich das machen? Ich bin durchaus in der Lage zu diskutieren.

 


ironmike123 schrieb:

Mitarbeiter hier kannst du sowas von in die Tonne hauen .

 


Es gibt hier nur einen Sony Mitarbeiter, der hier direkt mit Kunden interagiert. Wenn du ein Problem mit ihm hast, schreibe ihm das bitte oder erstelle einen Thread, worin du dein Problem beschreibst und vielleicht Lösungsansätzte vorbringst, was man (er) besser machen könnte.

 

Wie oberhalb schon erwähnt. Kritik - ja bitte. Sinnloses flamen - nein Danke.

 

- Nic