Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher lässt sich nur schwer mit dem Wlan verbinden

profile.country.DE.title
CancunMM
Entdecker

Fernseher lässt sich nur schwer mit dem Wlan verbinden

Seit einiger Zeit dauert es lange, wenn man den Fernseher einschaltet bis ein Bild erscheint. Ausserdem verbindet er sich gar nicht oder erst nach vielen Malen versuchen mit dem WLAN. Wo liegt das Problem?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CancunMM,

 

um welches Modell handelt es sich denn?

Ist die aktuelle Software installiert?

Was hast du verändert bevor die Probleme auftraten?

Hast du den TV schon einmal neu gestartet?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dieses Problem besteht seit Oreo (seit über einem Jahr) und kann in diversen Communities tausendfach nachgelesen werden. Auch im Erfahrungen-Thread mehrfach nachzulesen. Ein entsprechendes Bug-Ticket gibt es hier.

profile.country.DE.title
CancunMM
Entdecker

Gibt es auch eine nicht englische Antwort.

Und was ist ein BUG-Ticket ? Was muss ich damit machen ? 

Ich will einfach nur problemlos Fernsehen und nicht einen Kurs für Informatik belegen. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In dem Bug-Ticket ist nur das Problem mit dem WLAN beschrieben. Lösung habe ich dafür keine gefunden.

 

Allerdings kommt es nur zu dem Problem, wenn du den TV stromlos machst. Wenn du den TV aus dem Standby holst, sollte das WLAN relativ schnell verbunden sein. Wenn der TV lange braucht, bis ein Bild erscheint, crasht er evtl. beim Einschalten. Dann empfehle ich dir, einmal einen Werks-Reset zu machen (siehe Einstellungen-Menü).

profile.country.DE.title
CancunMM
Entdecker

Es ist egal was man macht. Zum Anfang war es so, dass der Fernseher sich aus dem Standby nicht verbunden hat. Auch manuelles Verbinden war dann nicht möglich. Zum Anfang ging es dann wenigstens noch, wenn man den Fernseher kurz vom Strom genommen hat. Aber auch das funktioniert nicht mehr. 

Eigentlich hat man nur noch einen extrem teuren Monitor. Nie wieder Sony. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Welches Modell hast du?

profile.country.DE.title
CancunMM
Entdecker

KD-65XD8505

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ah OK. Das ist ja noch ein altes Modell basierend auf der alten ATV1 Plattform. Außer einen Werksreset zu machen fällt mir hierzu nichts ein.

 

Da der Support für den TV mehr oder weniger End-of-Life ist und kaum noch Sicherheitsupdates erhält, würde ich den TV vom Netz trennen und eine Box dranhängen.

profile.country.DE.title
CancunMM
Entdecker

Ich schau sowieso über den Sky Receiver. 

Die Menüführung und alles andere fand ich sowieso schon schrecklich bei Sony.

Hatte vorher meine Skykarte in einem Panasonic-Festplattenrekorder. 

Das war richtig gut. Nachdem Sky alles zunichte gemacht hatte, habe ich den SKY-Receiver reaktiviert mit WLAN Modul.