Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KDL-55W805C Problem mit Fernsehaufnahmenmit Anschluss an Bose Audioanlage

profile.country.DE.title
Reimund59
Entdecker

Fernseher KDL-55W805C Problem mit Fernsehaufnahmenmit Anschluss an Bose Audioanlage

Hallo,

seit einigen Woche versuche ich einen USB-Stick und eine Festplatte an den Fernseher anzuschliessen, um Fernsehprogramme aufzunehmen. In der all. Bedienunganleitung wird unter HOME - Systemeinstellungen auf den Punkt "Aufnahme.Einstellung" und "Festplatten-Regiestrierung" hingewiesen. Diesen Punkt gibt es in meinem Menü nicht.

Ich habe unter Systemeinstellungen nur 

Datum - Sprache - Tastatur - Bedienungshilfe - Startbildschirm - Suche - Spracherkennung -

Einstellung Einzelhandelsmodus.

Die Software ist scheinbar auf dem aktuellen Stand.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Reimund

 

1 ANTWORT 1
EndlessDark86
Mitglied

Also wenn du die HDD Aufnahmefunktion vom TV meinst, da kannst du leider lange suchen. Es wird überall beworben, dass die Geräte es können aber die realität sieht leider anders aus. Es ist zu diesem Zeitpunkt Softwareseitig nicht möglich mit dem Gerät etwas aufzunehmen. Diesen Hinweis bekommst du auch, wenn du einfach mal die Aufnahme-Taste auf der Fernbedienung drückst.

Angeblich soll Ende Februar das große Update kommen, womit die Funktion nachgereicht wird. Wenn ich aber richtig gelesen habe, sollte man sich da wohl absolut nicht drauf verlassen, da das Feature wohl schon mehrmals von Sony versprochen wurde und nie eingehalten. Daher halt ich die Wahrscheinlichkeit auch nicht für wirklich hoch, dass es dann ende Februar umgesetzt wird.

Aber sehen wir es doch mal so, meines Erachtens ist das ein Mangel am Gerät. Es funktioniert nicht gemäß wie es verkauft wurde und ist daher ein Fall der Gewährleistung. Das heißt man müsste sich daher auf BGB §439 beziehen und eine Nachbesserung oder einen Austausch verlangen. Ist dies 3 mal nicht möglich, muss der Hersteller glaube ich den Kaufbetrag erstatten. Damit hat sich Sony denke ich mal selbst ins Fleisch geschnitten. Aber ob ich da richtig liege, weiss ich ganz und gar nicht. Aber für den Fall der Fälle ist es ein Versuch wert. Und alleine der Versuch wäre es wert, denn wenn es genug versuchen, wird Sony ja vlt. wach im Kopf. Aber warten wir erstmal das nächste Update ab.