Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher hat Streifen wegen LED Lampen darüber?

profile.country.DE.title
Kartoffelpuffer
Entdecker

Fernseher hat Streifen wegen LED Lampen darüber?

  • Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein paar LED Lampen mit Bildern über dem Fernseher an der Wand befestigt. 
  • Nun habe ich seit heute Streifen über den ganzen Bildschirm von oben nach unten.
  • Können die Lampen Schuld sein oder ist das Zufall?
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kartoffelpuffer,

 

klingt sehr unwahrscheinlich. Mach doch mal ein Bild deines Fernsehers mit dem Fehler und lade das in deiner nächsten Antwort mit hoch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kartoffelpuffer
Entdecker

IMG_20240213_085247.jpg

IMG_20240213_085208.jpg

Ein Kumpel meinte das er auch vor 2 Jahren hatte und sie ebenfalls eine Lampe über den Fernseher hatten.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kartoffelpuffer

 

Für mich sieht es so aus, das Elektromagnetische Vorgänge der LED Beleuchtung deinen Fernseher stören.

Deine LED Beleuchtung hat vermutlich keine oder nicht die richtige EMV-Entstörung !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kartoffelpuffer,

 

danke für das Foto - wie schon @Milliway vermute ich auch, dass hier die Kabel der LED-Lampen wahrscheinlich so starke elektromagnetische Felder generieren, dass es die Elektronik des TVs stört.

Wenn du die LEDs absteckst - funktioniert der Fernseher dann wieder ganz normal?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kartoffelpuffer
Entdecker

  • Screenshot_2024-02-13-21-24-36-247_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

    Screenshot_2024-02-13-21-24-43-406_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

     Hallo, danke für eure Hilfe. Ja es scheint wirklich so zu sein das daran liegt. Momentan sind die streifen nicht mehr da. Ist natürlich ärgerlich da die Lampen ja genau dafür vorgesehenen sind und es auch etwa 2 Monate ohne Probleme ging. Habt ihr eine Idee wie das Problem beseitigen könnte und trotzdem die Lampen weitere Benutzen kann? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kartoffelpuffer,

 

ja, auf Werbebildern sieht alles immer schön aus.

 

Die Teile sind billigst verarbeitet, wenn sie so starke magnetische Störungen verursachen. Goovee oder Hue sind da definitiv die bessere Wahl.

 

Du kannst die Kabel durch ein Kupfer-Rohr legen, dann sollten alle magnetischen Störungen hinter dem TV weg sein.

 

Oder allgemein die Kabel anders verlegen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kartoffelpuffer

 

Es gibt Ferrit Ringkerne zur Funkentstörung, wie gut diese bei dir funktionieren entzieht mich meiner Kenntnis.

( Dieser Link dient nur als Muster, um zu zeigen über was wir reden. )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Kartoffelpuffer
Entdecker

Ich habe diese Ringe bestellt und befestigt. Nach etwa drei Tagen kahmen die streifen wieder. Ein versuch war es Wert. Danke MfG 

profile.country.DE.title
Kartoffelpuffer
Entdecker

Hallo, danke für den Tipp. Ich habe gesehen das es auch Kupferklebeband für so etwas gibt. Meinst du das könnte auch gehen oder denkst du das wäre zu dünn? MfG