Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung RMF-TX100E funtioniert nicht mehr

murax123
Mitglied

Fernbedienung RMF-TX100E funtioniert nicht mehr

Hatte jetzt zum wiederholten Male den Zustand, daß die Fernbedienung RMF-TX100E nach dem Einschalten des TV (KD55X8509C) nicht mehr funktionierte.

Batterien entnehmen und anschließend wieder einsetzen (Reset) brachte in diesen Fällen keinen Erfolg.

 

Habe dann festgstellt, daß Bluetooth deaktiviert war, ohne daß an den Einstellungen des TV irgendwelche Änderungen gemacht wurden. Nach erneuter  Aktivierung hat's wieder funktioniert.

 

Das Eigenleben das dieses Gerät mittlerweile entwickelt (selbständiges Einschalten gehört hier z.B. dazu) ist schon faszinierend, damit hat man auch bei mäßigem TV-Programm noch ein Mindestmaß an Unterhaltung

:rolling_eyes:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo murax,

 

war dein Fernseher über Nacht vom Strom getrennt oder normal im Standby?

Wie sind deine Stromspareinstellungen?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe gestern versucht meine RMF-TX100E zu benutzen und festgestellt, das sie garnicht mehr funktioniert.

Batterien sind voll, beim Versuch sie am TV neu anzumelden blinkt zwar die rote Led der Fernbedienung, sie wird vom TV aber nicht gefunden. Ich vermute das sie beim zurücksetzen des TV´s auf Werkseinstellungen nach dem Update auf  V3.169 "abgemeldet" wurde. Batterien hatte ich bezüglich "Reset" schon entnommen.

 

Auch meine 3D Brillen funktioniern nicht mehr, ich habe allerdings noch nicht versucht sie erneut anzumelden.

Im welchen Menuepunkt findet man denn die angemeldeten 3D Brillen?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
murax123
Mitglied

@Peter_S.

 

Das Gerät ist permanent am Netz, Energiespareinstellungen sind "aus".

 

Gruß

Werner

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

RMF-TX100E funktioniert wieder.

 

Ich habe Bluetooth abgeschaltet und den TV neu gestartet, anschliessend Bluetooth wieder aktiviert, die Batterien in die Fernbedienung eingelegt und dann liess sich die Fernbedienung wieder koppeln.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)