Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbeinstellung im Guide und Videotext KD55XE8505BAEP

GELÖST
profile.country.DE.title
joeklau
Entdecker

Farbeinstellung im Guide und Videotext KD55XE8505BAEP

Hallo zusammen,

 

wir haben am Montag unseren neuen Fernseher geliefert bekommen und nun ein paar Fragen:

 

Kann man die Farbeinstellung vom Guide ändern oder komplett löschen? Diese neue Funktion ist für uns eher hinderlich und die alten Einstellungen an unserem Vorgänger waren für uns besser.

Warum bekommen wir bei den HD Programmen auf manchen Sendern keinen Videotext? Aktuell Eurosport 1 und ab und zu im NDR, wir haben eine HD Karte von Unitymedia und mit den vorgänger hatten wir damit keine Probleme.

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß Joeklau

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joeklau,

 

die Farbeinstellungen des Guides lassen sich nicht anpassen.

Hast du einmal die Discover Funktion probiert - hierüber lässt sich auch hervorragend durch die Sender zappen.

 

Bezüglich des fehlenden Videotextes: da der Text im TV-Signal enthalten ist besteht die Möglichkeit, dass er noch nicht vollständig geladen wurde - eine Ursache hierfür könnte ein zu schwaches Signal sein.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joeklau,

 

die Farbeinstellungen des Guides lassen sich nicht anpassen.

Hast du einmal die Discover Funktion probiert - hierüber lässt sich auch hervorragend durch die Sender zappen.

 

Bezüglich des fehlenden Videotextes: da der Text im TV-Signal enthalten ist besteht die Möglichkeit, dass er noch nicht vollständig geladen wurde - eine Ursache hierfür könnte ein zu schwaches Signal sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
joeklau
Entdecker

Hallo Peter S.

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit dem Guide ist sehr schade. Aber dann müssen wir damit wohl leben. Die Discover Funktion ist zwar zum zappen sehr schön, aber mit dem Guide lassen sich Sendungen halt programieren.

Das mit dem Videotext müssen wir dann mal beobachten, denn das Problem hatten wir voher nicht.

VG Joeklau