Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FALD Linien (Übergänge der einzelnen Arrays) sichtbar

profile.country.DE.title
schubertc
Entdecker

FALD Linien (Übergänge der einzelnen Arrays) sichtbar

46DE4C34-BCA8-4A64-B6F9-823A7A1639B1.jpegHallo Community,

 

ich habe meinen Sony KD-74XE9405 seit knapp einer Woche in Besitz, mir ist folgendes bereits vor einigen Tagen aufgefallen:

 

Sobald der Fernseher im HDR Modus läuft und das Bild sehr hell ist, sind die Übergänge zwischen den einzelnen LED Arrays von form von horizontalen Linien sichtbar.

 

Dieses Phänomen ist allerdings nur wahrnehmbar, wenn es im Raum ein wenig dünkler ist - sobald Tageslicht zum Fernseher kommt ist es nicht mehr wahrnehmbar.

 

Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, ich hoffe es ist mir gelungen. Besonders sieht man es auch wenn die Amazon Prime App (Logo Screen) gestartet wird.

 

Ist das normal? Habt ihr das auch oder bin ich ein Fall für den Service?

Beim normalen Fernsehbild (HDMI1-HDMI4) gespeist von einer Dreambox ist mir noch nichts aufgefallen

 

Sorry das das Bild verkehrt ist, die Forensoftware erkennt es nicht richtig, nachdem ich die Metatags entfernt habe

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wurde schon mal hier berichtet.

Scheint so, dass bei voller Hintergrundbeleuchtung es nicht so toll mit dem local dimming klappt.

Dafür haben wir Besitzer eines Edge LED vermehrt Probleme mit seitlichem Einleuchten und schlechtem Schwarzwert unter HDR.

Wer ideales HDR will, kommt wohl um OLED nicht herum...