Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Es gibt keine Möglichkeit eines manuellen Anwahls der Satelliten / XR-55A95K

profile.country.DE.title
Siegfried-61
Entdecker

Es gibt keine Möglichkeit eines manuellen Anwahls der Satelliten / XR-55A95K

Hallo zusammen,

 

Sony hat bislang zum Problem nichts beitragen können.

 

Event. hat hier Jemand auch dasselbe Problem gehabt und kennt womöglich eine Lösung/einen Workaround.

 

Ich habe bereits alle Anleitungen und Hilfeseiten besucht, bisher keine Lösung finden können und auch
ein Werkreset hat auch nichts gebracht.

Mir scheint dass die Sony Software nicht für einen Multiswitch ausgelegt ist.

Die Schritte und Beschreibungen dieses Links: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115269 , stimmen nicht mit den Inhalten auf meinen Sony Fernseher überein.

 

PROBLEM -> Es gibt keine Möglichkeit eines manuellen Anwahls des Satelliten / XR-55A95K
Ich bekomme meinen TÜRKSAT Satelliten nicht auf den Fernseher. Dieser läuft nur mit einem Satelliten (ASTRA). Bei meinem vorhergehenden LG gab es keinerlei Probleme mit dem Empfang von zwei Satelliten.

 

Der Sony hat einen 2 Sat-Tuner und muss doch in der Lage sein, zwei Satelliten konfigurieren zu können. ABER das tut es nicht!

Der Fernseher zeigt nur 2mal ASTRA an, eine Möglichkeit den Zweiten Satelliten manuell auf einen anderen Satelliten zu ändern gibt es nicht. Bei der Kanalsuche wird auch nur ASTRA abgesucht!

14. Schritt.jpg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Ich betreibe meine 2 Sonys mit Multiswitch (einmal mit 4 Sat Positionen, und einmal mit Monoblock 2 Positionen) und es gibt keine Probleme. Bin genau mit Sonys Manual vorgegangen.

Nur bei Multiswitch hat Sony die einen Satellit nicht erkannt (die Name), aber die Kanale hat alle ordnungsgemäß gefunden.

Grüße 


Sony 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
Siegfried-61
Entdecker

...aber kannst du bei dem nichtgefundenen Satelliten eine manuelle Suche starten?
genau das funktioniert eben nicht. D.h. wenn sich Frequenzen ändern oder neue Sender gibt, lassen sich diese manuell nicht mehr hinzufügen bzw. Suchen

auch bei der automatischen Suche, wenn diese wiederholt wird, lässt sich der Zweite Satellit nicht mehr suchen.

Eine manuell Satellitenkonfiguration gibt es bei jedem 20 EUR Receiver oder 100EUR Fernseher, aber wohl nicht bei Sony bei einem 2700 EUR teurem Fernseher!
Liest hier Sony überhaupt mit?

Die senden mir immer nur vorgefertigte, nichtsbringende Tutorials, die inhaltlich auch nicht aktuell sind

SusanneMaier
Community Team

Moin Siegfried-61, 

 

ich verstehe was du genau meinst? Also wenn du Auto. Suchlauf durchführen möchtest, passiert es einfach nicht mit der gemeinste Satellit?