Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Es geht nicht mehr an

profile.country.DE.title
Jimbiem
Neues Mitglied

Es geht nicht mehr an

Habe seit gestern einen neuen Sony den kd55xf8577 schickes Gerät lief genau 4 Std. Jetzt komm ich nachhause will in einschalten und nix geht mehr er reagiert auf garnichts mehr. Netzstecker gezogen nix passiert batterien der Fernbedienung gewechselt nix pasiert. Ich würde jetzt mal sagen perfekter Start für uns zwei.....

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jimbiem,

 

probiere einmal den Einschalt-Knopf auf der Fernbedieng zusammen mit 'Leiser' (Lautstärke) für einige Sekunden zu drücken.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jimbiem
Neues Mitglied

Danke für den Ratschlag hat aber auch nix gebracht das ganze Gerät tut nix mehr das ist das eigenartige

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Natürlich musst du überprüfen, ob an der Steckdose überhaupt Strom anliegt und ob das Netzwerkkabel fest eingesteckt ist, falls es nicht ohnehin fest montiert ist. Sollte sich das Gerät auch durch mehrminütiges vom Strom nehmen nicht reaktivieren lassen, liegt ein Defekt auf unterer Ebene vor. Wenn du das Gerät bei einem örtlichen Händler erworben hast, solltest du es nach so kurzer Zeit durch diesen durch ein anderes Neugerät ersetzen lassen. Es geht zwar auch über den Sony Service, aber dann bekommst du ev. ein Austauschgerät unklaren Alters und Zustandes.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

auch hier die kleine Rechtsberatung für Sony-Leidgenossen:

in den ersten 6 Monaten ist der Händler zuständig für die Pflicht zur Nacherfüllung bei einem Sachmangel. zudem muss ER dir beweisen, dass das Gerät bei Gefahrübergang (Übergabe) mangelfrei war - heißt du hast den Vorteil der Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten nach Kauf.

 

-> zeig ihm den Mangel an, setz ihm eine Nachfrist zur Nacherfüllung durch vollständige Mangelbeseitigung und wenn er es nicht schafft, den Mangel zu beseitigen dann forderst du ihn zur Nacherfüllung durch Neulieferung einer mangelfreien Neuware auf. (§§ 434 iVm 437 I, 439 I und II BGB). andernfalls kannst auch ganz zurücktreten vom Kauf

 

alle Kosten, Abholung, Lieferung, Transport etc. muss der Händler tragen!

 

Sony selbst, und auch der Support, sind für Sachmängel erst in nach Ablauf der 6 monatigen Händlergewährleistung zuständig. kannst natürlich trotzdem mit denen zum Problem telefonieren. die Ausbesserung des Mangels steuert aber ganz allein der Händler - wie der das dann mit Sony im Innenverhältnis macht, ist nicht deine Baustelle

 

sorry, aber ich kann bei all den Sony Bugs mittlerweile nicht mehr wegschauen und mag da einfach helfen :wink:

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

alternativ versuch den TV über eine Sony Remote App zu starten - vllt ist nur die Koppelung zwischen Fernbedienung und TV hinüber

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel