Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatz-Fernbedieung für XH9005

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Ersatz-Fernbedieung für XH9005

Hallo.

 

Wie lange ist Garantie auf Zubehör wie Fernbedienungen? Mein TV hab ich im Dezember 2020 gekauft, also noch sehr frisch. Aber seit einigen Tagen hängt dermaßen die BACK-Taste. Die verklemmt richtig im Gehäuse beim Drücken. Alle anderen Tasten gehen einwandfrei.

 

Hab ich Anspruch auf Ersatz? Denn ich seh es nicht ein 1300 Euro Fernseher und die Fernbedienung macht schon nach 4-5 Monaten Ärger.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Clooney25
Mitglied

Das ist ein klarer Fall für die Gewährleistung, aber auch für die Garantie,
kannst dich sowohl an Händler als auch Hersteller wenden.
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Wenn das mit dem Austausch der Fernbedienung nicht funktioniert, empfehle ich dir die Sony RMF-TX600E, im Internet bei ca. 40 Euro. Diese ist sehr viel wertiger und viel genauer in den Druckpunkten als die Original-Fernbedienung beim XH9005 und wird nur bei teueren Modellen mitgeliefert und macht viel mehr Spaß. Ich habe diese bei meinem XH9005 im Einsatz, da die Original-Kunststofffernbedienung mir zu schwammig war.

 

Sony RMF-TX600E.jpg

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@_Jazz_  Genau unter anderem deswegen habe ich mir  gleich den XH9299 geholt. Ist ja der XH90, nur quasi die „Premium“ Ausführung. Da ist die 600E schon gleich dabei. Die Fernbedienung ist echt gut. Hätte mir nur statt Google Play neben Netflix lieber eine andere Direktwahltaste wie zum Beispiel YouTube oder so gewünscht. 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Das ist richtig für diesen TV. Die Fernbedienung 600E ist sehr gut und ist kompatibel mit den neuen Modellen.

profile.country.DE.title
burg400
Mitglied

Ich habe mir gleich die 611 gekauft. Die ist dann sogar beleuchtet.

 

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Ist mit 66 Euro ja ganz schön happig.

 

Ich hab gestern mal den Support kontaktiert und warte hier auf Antwort ob die Ersatz liefern oder nicht. Ansonsten halte ich eure Alternativen gerne alle mal fest, wenn sie denn auch an dem XH9005 problemlos laufen.

 

Aber für mich steht fest, es war mein erster und letzter Sony TV gewesen. Hatte den ja damals wirklich nur gekauft wegen der PS5 Werbung (ready for PS5). und nun nur ready for Playstation... 

profile.country.DE.title
burg400
Mitglied

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Ich falle gerade aus allen Wolken.

 

Ich hab Antwort vom Support. Ich habe ganz klar geschrieben, dass es ein Problem mit der Taste gibt und diese hängt bzw. klemmt.

 

Was bekomme ich? Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich den TV auf Wekseinstellungen setze, Firmwareupdate mache, Tipps zum Batteriewechsel usw...

 

Ist der Support wirklich so inkompetent? Definitiv erster und letzter Sony TV