Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungsbericht KDL-75W855C Bravia, Android

profile.country.AT.title
gmlltg
Entdecker

Erfahrungsbericht KDL-75W855C Bravia, Android

Ich besitze diesen Fernseher seit 08/2016. Angeschlossen per 8-fach Multiswitch auf Satellitenempfang und div.

HDMI-Quellen bzw. Netzwerk (NAS, Internet). Bei HDMI gabs bisher keine Probleme mit den Zuspielern. Netzwerk per Kabel/PowerLAN. Der Fernseher hängt mit minimalen Abstand wie ein Bild an der Wand.

Bei all den Schwierigkeiten die man hier liest, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Natürlich, ein paar Kleinigkeiten stören bei diesem Gerät (Kaufpeis ca. 2.500,-) und sollten in diese Preisklasse einfach nicht sein:

  • Programmlistenbearbeitung - unterirdisch. Ohne extern am PC zu bearbeiten, absolut nicht machbar, eigentlich eine Zumutung (wurde eh schon mehrfach erwähnt, auch der Programmeditor am PC: gottseidank gibts diesen, aber weit entfernt von perfekt).
  •  Programmlisten-Export/Import auf USB-Stick funktioniert NUR wenn ALLE ANDEREN USB abgesteckt werden! Da sind schon Zahlreiche drübergestolpert wie ich in den Postings sehe. Hallo Sony? Was soll der Unsinn. Schon einmal hinter einen, an der Wand montierten, 75Zöller geklettert um alle USB abzustecken? (Sony Wireless Subwoofer SWF-BR100, USB Festplatte, USB Ministick für ext.Tastatur).
  •  Fernbedienungstasten rot/grün für Programmguide blättern 1 Bildschirmseite vor/zurück. Vermutlich einfach zu verwirklichen, passiert aber nicht.
  •  automatische Lautstärkeanpassung beim Umschalten von Sender zu Sender - funktioniert nicht (hat es aber bis zu einem Folgeupdate, dann auf einmal nicht mehr).

In all den Jahren hat sich der Fernseher - trotz schlechten Android-Rufes - nur zweimal so aufgehängt, das

er vom Netz gezogen werden mußte (auch hier wieder: Hallo Sony, schon einmal hinter einen, an der Wand montierten, 75Zöller geklettert um den Netzstecker zu ziehen. Ich möchte unter diesem, durchaus schönen, Fernseher keinen Kabelverhau und habe deshalb alle Kabel und Stecker unter Putz bis HINTER den Fernseher verlegt).

In all den Jahren nur 2-3x ein Absturz in der Form, das der Fernseher mitten drinn neu startet, sonst auch keine Hänger.

3D funktioniert super, auch mit Sony kompatiblen Brillen 😗, schade das 3D am Fernseher am sterben ist. Ich fand es besser als im Kino. Das Bild ist sehr gut, der Ton absolut OK, mit Bassbox sowieso einwandfrei.

Die Geschwindigkeit insgesamt würde ich als absolut einwandfrei (Fernsehbedienung sowie auch im Internet/Youtube bzw. Zuspielung von Foto/Film vom NAS) beurteilen.

Und natürlich ist es bedauerlich, das dieses Modell nicht mehr erzeugt wird.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gmlltg,

 

dank dir für deinen Erfahrungsbericht.

In puncto Sendersortierung kann ich dir zustimmen - das könnte man auch einfacher lösen :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter