Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@SisDi676 

Versuch´s mal über Werksreset (sollte man nach einem Update immer machen). Sollte danach keine Besserung eintreten dann dem Kundenservice melden.

profile.country.AT.title
The-Wolf1984
Entdecker

Ich habe eine 55AG9 und eine Onkyo 840er AV Receiver.


Seit Android 9 habe ich auch öfter keinen Ton über EARC bei Netflix oder anderen internen Apps die Dolby Digital+ anbieten.

 

Nach einem Neustart des Fernsehers geht es. Aber wenn der Fernseher in Standby geschalten wird und dann wieder ein kommt kein Dolby Digital+ Ton mehr. 

Auf dem Onkyo hab ich die neueste Software, gute und auf jeden Fall ausreichende Oehlbach HDMI Kabel und auch den Werksreset am Fernseher hab ich nach dem Update auf Android 9 gemacht. Nichts hilft.

 

Ich gehe von einem Software Fehler aus und hoffe das dieser bald behoben wird.

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

ich hatte das Problem mit meinem 65AF9 und der Soundbar HT-ST5000 auch schon 3 bis 4 mal. Beide Geräte sind mit der jeweils aktuellsten Firmware bespielt. Angeschlossen sind beide Geräte über Earc.
Der Ton bleibt komplett weg, wenn ich auf Netflix, Amazon Prime oder Maxdome am TV anwählte, es kam nichts an meiner Soundbar an. Selbst das Umstellen der Audioausgabe von der Soundbar zum Fernseher brachte kein Tonausgabe zustande. Alle Apps sind aktuell. 
Auch die Umstellung am Fernseher auf PCM Ausgabe brachte hier nix. Auch die anderen Einstellungsmöglichkeiten halfen nicht.
Schalte ich zurück auf das normale Fernsehprogramm, kommt der Ton sofort wieder, ein wiederholtes Umschalten auf Netflix und Co. bringt keinen Ton.
Einzig ein Neustart des Android System hilft und der Ton funktioniert wieder überall.

profile.country.DE.title
T131262
Entdecker

Hallo,

 

hatte das Problem gestern auch obwohl ich einen neuen AV-Receiver einsetze.

Bei mir half es schon den Durchleitungsmodus zu deaktivieren.

Entsprechend müsste der Support kontaktiert werden.

 

profile.country.DE.title
LupusSDT
Mitglied

Ich kann hier leider auch nur das Tonproblem bestätigen.

XG9505 per eARC über HDMI3 an einem Onkyo TX-NR830

folgende Probleme:

Ton weg nach TV umschalten für ca. 2 Sekunden, dann zunächst wieder da und dann nach einer Minute nochmal kurz weg. das Ganze wiederholt sich nach jedem umschalten. Ton setzt auch aus, wenn ich bspw. den Guide starte. Dann wieder das gleiche Spiel.

Über die Netflix-App setzt der Ton sehr unregelmäßig, dann aber längerfristig aus. Manchmal hilft das manuelle Umschalten auf die TV-Lautsprecher.

Nach dem Pie-Update wurde ein Werksreset durchgeführt am TV, der Onkyo hat die aktuellste Firmware, die HDMI-Kabel sind 2.1 tauglich.

Es ist zum verzweifeln und ich hoffe, dass Sony sich hier dem Problem nochmal intensiv und vor allem erfolgreich widmet.

 

Gruß Micha

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Mal sehen, ob die meine Probleme in den Griff bekommen.Haben gesagt ca. 2,5 Wochen wird das alles dauern.

profile.country.DE.title
comanchero13
Entdecker

@LupusSDT: ich habe genau dasselbe Problem mit den Tonaussetzern, allerdings mit einem Denon AVR 2600H. Weder neue Kabel noch sonstwas kann die Situation verbessern. Ich habe den AVR per HDMI3 eARC an den TV angeschlossen. Das Problem hatte ich auf meinem 75XG9505 auch schon mit Android 8 und einem Yamaha Receiver.

 

Ich nutze jetzt als "workaround" einen Nvidia Shield TV (2019) für Netflix, Prime und co. Da läuft auch AndroidTV als OS drauf und es gibt keinerlei Aussetzer beim Ton. Jetzt habe ich nur noch beim SAT TV die Aussetzer weil ich den Sat Receiver des TV's nutze.

 

Das ganze ist also klar ein SONY Problem. Schon erbärmlich irgendwie...

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo ....

 

Habe heute mittlerweile das dritte mal beim Support angerufen wegen meines Problems. Und wieder einmal bekam ich die selbe Antwort wie die beiden andere male. Das Technik Team sei auf Hochtouren daran am arbeiten. 

Also der Support von Sony ist unter al... sau. 

Schaue mir das Spielchen noch ein paar Tage an.  Dann geht der TV zurück an den Händler. Und dann wars das mit Sony TV's.

 

MfG

Andreas 

profile.country.DE.title
maberl
Entdecker

Hallo, 

bei meinem 75XG9505 gibt es seit dem Softwareupdate auf V6.3598 leider ständig Probleme mit dem Ton und Bild. Es kommt zu Ton Aussetzern bzw. der Ton fällt kommt aus. Ebenso hängt sich der Fernseher und auf, und lässt sich nicht mehr bedienen, bzw. es wird nur noch ein schwarzes TV Bild angezeigt. Erst nach einem kompletten Neustart funktioniert der TV wieder für eine Weile. Ich hoffe Sony bringt zeitnah ein Softwareupdate.

 

Viele Grüße,

Manfred

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Für mich haben sich die 2 grössten Mängel mit dem Update verbessert, nämlich die Benennung der Aufnahmen und das DTS-Passthrough. Nichtsdestotrotz befriedigt mich das Update keineswegs. Wer einmal einen Technisat-Receiver besessen hat, findet dutzende Mängel in der Sony-Software. Zum Beispiel, dass trotz Twin-Tuner nicht 2 gleichzeitige Aufnahmen möglich sind. Oder die Mängel am EPG, ständig liest man "keine Information verfügbar". Ich erwarte eigentlich, dass für alle Sender wengistens die nächsten 7 Tage zur Verfügung stehen. Wie sonst soll ich Timer-Aufnahmen für die Zukunft programmieren, wenn ich nur die nächsten 2 Sendungen im EPG habe?

Mein nächster TV wird nach derzeitigem Stand kein Sony mehr sein.