Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Erfahrungen mit Pie (V6.3598) (Android TV 9.0)

Guten Tag,

 

Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.

 

Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.

 

Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.

 

Download

168 ANTWORTEN 168
profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

hansemann schrieb: Interessant wäre, ob die SW noch mehrere Personen downloaden konnten...

 

so wie ich das sehe, war diese Software bis jetzt noch von niemanden runterzuladen (außer man hat gute Beziehungen zu einen Sony Mitarbeiter)

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

@DerSkipperII   wie von Franjo63 schon geschrieben, können wir besser warten, bis das Update ohne Fehler ist.

Das Update kannst du doch auch im Februar oder später machen. Ist auch normalerweise recht schnell installiert.

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Also ich konnte jetzt gut und lange die Android 9 Version testen. Und mein Fazit hierzu.

 

Nur Positives, viele Fehler wurden beseitigt wie das automatische trennen der Fernbedienung. Der TV würde wurde deutlich schneller. Keine Abstürze mehr bis dato gehabt. Ich bin rundum Zufrieden und kann auf jeden Fall die Android 9 Version von Sony wärmstens empfehlen!

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@nuredo  Ich habe verstanden und so steht es auch im Support Artikel das Update wurde veröffentlicht. Ich gehe davon aus das es getestet wurde und das Sony ein Qualitätsmanagement macht. Ich habe jetzt Zeit im Januar muss ich ins Krankenhaus und ich weiß nicht wie es dann weiter geht. Mir wurde beim Kauf atv versprochen ich warte schon Monate. Das ist nicht in Ordnung 

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@DerSkipperII In Ordnung ist es definitiv nicht, da hast du recht. Leider ist es aber nunmal so, der Händler kann da auch nichts für wenn Sony das nicht gebacken bekommt. Mich ärgert der Verzug auch, aber ändern wird das nichts.

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Wie ich bereits schon geschrieben habe, möchte ich kein Fehlerhaftes Update auf mein Gerät bekommen und dadurch Funktionenseinschränkungen haben. Dann müsste Sony ja ein neues Update liefern um die Fehler aus dem Update zuvor zu beheben und das möchte ich nicht erleben. Man stelle sich vor, dass Update ist Fehlerhaft und Sony braucht Wochen oder Monate um ein Fehlerfreies Update hin zu bekommen und man ärgert sich in der Zeit mit einem nicht funktionierenden TV Gerät herum. 

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Kann jedoch nicht nachvollziehen was es für Fehler in der Software gibt, gibt ja hierzu nirgendwo auch nicht vom Internen Außendienst eine Erklärung zu. Bei mir funktioniert alles x m besser als zuvor nichtmal mehr Abstürze gibt es mit der neuen Software.

 

Und ich nutze mein Android TV schon intensiver wie manch andere, auch App technisch und sogar mit Apps die nicht einmal im Playstore zu verzeichnen sind.

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Ja, da haben Sie recht, schwer nachvollziehbar was Sony da abliefert, vielleicht auch Marketing für das Weihnachtsgeschäft,

Sie sind auch der einzige der darüber schreibt das Update bekommen zu haben und das es Fehlerfrei läuft. Im HIFI-FORUM (XG95 Tread) gibt es wohl keinen einzigen der das Update bekommen hat, da wurde nur davon berichtet das das Update verschoben wurde, weil es eben Fehlerhaft ist. Ich habe auch festgestellt das die gleichen Geräte verschiedene Firmware Versionen aufweisen. 

Es ist aber gut zu wissen, dass das Update zumindest bei Ihnen funktioniert,in diesem Sinne, 

  • einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍾 

 

 

profile.country.DE.title
Julius92
Mitglied

Guten Rutsch wünsche ich ihnen und allen anderen auch.

 

Kollege meinte das die Update Datei auf dem TV als Tip noch irgendwo hinterlegt wird. Ob das stimmt teste ich am Feiertag. Dann kann ich gerne diese Update Datei hochladen (auf eigenes Risiko)

 

MfG

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@Julius92 Das wär Super!