Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.DE.title
cyberdev
Entdecker

Das die im 1st level dir da keine Lösung anbieten können (außer deaktivieren) ist klar.
Wichtig ist, dass es in höhere Support ebenen reportet wird und diese den Fehler dann auch reproduzieren können. Nur so kann an einem Fix im nächsten Update auch gearbeitet werden. Wenn es scheinbar so ist, dass es nur auftritt wenn mehrere Geräte an einem HDMI Port hängen ist das ja schon mal ein guter Hinweis. Bei mir ist es ja auch so, da hängt alles am Denon.

profile.country.US.title
LancelotLink
Mitglied

Im Idealfall wäre es so - ich hab mitgegeben, das Thema noch mit "den Kollegen" zu diskutieren, weil die Kombination 2018 + alles Sony hat schon eine höhere Erwartungshaltung bei mir verursacht. Ob es etwas bringt ... na ja ...

 

Es war auch schon mit Playstation 4 + Soundbar so - irgendwie wurde es aber dann Mal besser bzw. hat ganz aufgehört.

profile.country.DE.title
cyberdev
Entdecker

@Schrotty41  unter Einstellungen / Fernsehn / Info-Anzeige 

profile.country.DE.title
blak0pf
Entdecker

Danke für den Hinweis zum Ausblenden der Info-Leiste, das hilft erstmal.

 

Bei mir ist es eine ähnliche Konfiguration:

55XE9005 mit Denon AVR-X2400H an HDMI3 (4K), z.B. PS4 Pro.

romcik83
Entdecker

Guten Tag, lieber Kuschelmonschte, bitte sag mir "DTS Passthrough wird auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen in diversen Apps wie Plex nicht gehört [Bug-Ticket]" ist das nur ein Fehler oder will SONY es so machen? Wie wird dieser Fehler Ihrer Meinung nach korrigiert?

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Ich habe einen XE9005 und bei mit tritt das Problem mit der Infobar seit dem Update auch extrem auf. 

Bei mir ist folgendes angeschlossen:

- Samsung Q90R soundbar auf HDMI 3 mit eArc

- Dann an die soundbar nvidia shield pro

 

Sonst nichts!

 

Die Infobar kommt manchmal gefühlt jede 30 Sekunden..

 

Wir nutzen auch den Tuner also Infobar ausschalten kommt nicht in Frage. 

 

Vor dem Update war das mit der Infobar zwar auch mal da aber total selten und somit auszuhalten. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@romcik83  schrieb:

Guten Tag, lieber Kuschelmonschte, bitte sag mir "DTS Passthrough wird auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen in diversen Apps wie Plex nicht gehört [Bug-Ticket]" ist das nur ein Fehler oder will SONY es so machen? Wie wird dieser Fehler Ihrer Meinung nach korrigiert?


Bei Sony passiert kaum was bewusst. Und DTS funktioniert auch nach wie vor für Apps, die sich nicht auf diese Infos verlassen, sondern einfach probieren, das Audio Gerät mit DTS als Format zu öffnen (z.B. Media Player, Kodi). Andere Apps, die sich auf diese Infos verlassen, machen kein DTS Passthrough mehr (z.B. Plex).

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@pawelgde  schrieb:

Ich habe einen XE9005 und bei mit tritt das Problem mit der Infobar seit dem Update auch extrem auf. 

Das Problem wird schon seit Jahren immer wieder berichtet, mal mehr, mal weniger. Ist echt traurige, wie lange sich gravierende Bugs bei Sony halten und gar nie gefixt werden.

romcik83
Entdecker

Bei Sony passiert kaum was bewusst. Und DTS funktioniert auch nach wie vor für Apps, die sich nicht auf diese Infos verlassen, sondern einfach probieren, das Audio Gerät mit DTS als Format zu öffnen (z.B. Media Player, Kodi). Andere Apps, die sich auf diese Infos verlassen, machen kein DTS Passthrough mehr (z.B. Plex).”

 

glauben Sie, dass SONY es wie in android tv 8 Oreo beheben kann?

romcik83
Entdecker

Und ich habe bemerkt, dass auf android tv 9 55XF9005 Bild wurde schlechter, wurde seifiger, nicht so wunderbar, wie es auf 8 war