Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

sorry hatte natürlich eine wichtige Info, und zwar "vom Smartphone", vergessen.. jetzt steht's richtig da. kannst also unseren nachfolgenden Einträge löschen wenn du willst..

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

"Sideloaded" Apps mit vertikaler Orientierung, die nicht für den TV optimiert wurden, werden falsch dargestellt. Scheinbar werden sie falsch zentriert.

 

sideload.jpg

 

 

profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Ich hoffe, das ist normal und bei euch auch so gewesen: Nach dem Menü "Firmware wird geupdatet" schaltet sich der TV mit einem Klack aus, bootet dann mit Android-Logo, schaltet aus, bootet nochmals, dann kommt ein Bildschirm wie von einer defekten Grafikkarte (weiß mit farbigen Klötzchen für eine kurze Zeit) dann schaltet der nochmals aus und startet ganz normal in das Neukonfigurationssetup (Habe Werksteinstellungen gemacht)

 

Gerät funktioniert anschließend ganz normal ohne Grafikfehler.

 

Beim Laden der Senderliste vom USB-Stick ist dieser seltsame Bildschirm vor dem Booten auch nochmals kurzzeitig gekommen. 

 

Muss ich mir Sorgen machen? 

 

Neue Bugs:

 

Wenn man eine Favoritensenderliste erstellt hat und diese eingestellt ist, wird beim Senderwechsel erst eine Infoleiste in einem abweichenden Design angezeigt, diese dann durch die Sony-Infoleiste überblendet und dann verschwindet die im abweichenden Design wieder.

 

Wenn ich von meinem UBP-X700 eine BD abspiele, hatte ich vorher auch den Fehler, dass etwa ein mal im Film die Infoleiste kurz eingeblendet wird. Dies passiert nun deutlich häufiger, teilweise alle paar Minuten. Filme anschauen macht so wenig Spaß.

 

Ich habe den Eindruck, dass bei Dolby-Vision die Einleuchtungen in den Balken beim Film oben und unten deutlich weniger geworden sind. Bild wirkt dadurch deutlich besser. 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@ChristianFr  schrieb:

Muss ich mir Sorgen machen? 


Jedenfalls kann ich das so bei mir nicht bestätigen.

 


@ChristianFr  schrieb:

Neue Bugs:

 

Wenn man eine Favoritensenderliste erstellt hat und diese eingestellt ist, wird beim Senderwechsel erst eine Infoleiste in einem abweichenden Design angezeigt, diese dann durch die Sony-Infoleiste überblendet und dann verschwindet die im abweichenden Design wieder.

Das Doppel-Info-OSD ist ein alter Bug, siehe hier.

profile.country.DE.title
Honnu68
Entdecker

Hallo

Seit dem dem Update auf FW 6.7140 legt mein A1 nach jedem Aufwecken aus dem Standby einen Neustart hin. Was kann das sein?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da hilft nur ein Werksreset.

profile.country.DE.title
Honnu68
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich befürchtet. Welche Option ist die Bessere? Zurücksetzen oder Erstkonfiguration? Kann ich meine Einstellungen sichern?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erstkonfiguration macht nicht viel. Sichern kann man nicht wirklich was... bis auf die Kanalliste halt.

profile.country.DE.title
Honnu68
Entdecker

Okay. Vielen Dank. 

profile.country.DE.title
Takko09
Mitglied

Das von Honnu68 beschriebene Problem mit Neustart nach TV aufwecken trat gerade zum ersten mal bei mir auch auf.. werde das mal beobachten. Interessant war auch dass danach mein Bild, als er direkt nach dem Neustart wieder im Playstation Menü gelandet ist, nicht mit den richtigen Bildeinstellungen bestückt war. (Statt auf "Spiel" stand er auf "Standard")