Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen KD-55XH9505 normales HD-Fernsehen

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Erfahrungen KD-55XH9505 normales HD-Fernsehen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bei linearem HD-Fernsehen? In einigen Bewertungen werden zwar immer das gute Bild und flüssiges Anroid erwähnt, aber es war auch zu lesen, dass z.B. RTL und ProSieben HD (über Kabel) nicht so scharf dargestellt werden, wie mit einem 2K-Fernseher, und genau das ist für mich wichtig. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Rezensionen auf 55 Zoll beziehen. Da ich hauptsächlich "normales" HD-Fernsehen schaue und 4K nur für Playstation nutzen möchte, wäre das für mich ein wichtiges Kaufargument. Wenn das TV-Bild unschärfer als bei meinem 2015er 2K-Sony ist, brauche ich das Gerät vielleicht gar nicht.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo turboplasma,

 

der neue TV hätte ja eine Auflösung von 4K - d.h. das Signal wird auf die Auflösung hochgerechnet.

Das können die Sony TVs wirklich richtig gut und ich kann die Aussagen nicht bestätigen, dass das Bild schlechter ist als auf einem 2K Fernseher.

 

Der Fehler der vielen unterläuft ist, dass sie beim neuen Modell einen größere Diagonale wählen aber den Abstand zum Gerät nicht erhöhen. Dann wirkt der Inhalt natürlich etwas unschärfer.

 

Viele Grüße

Peter