Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EPG-Daten: falsche Senderzuordnung

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

EPG-Daten: falsche Senderzuordnung

Servus miteinander,

 

folgendes kleines (aber nerviges) Problemchen mit KDL-55W805C:



Der EPG unter GUIDE hat für ComedyCentral/Viva eine "falsche" Kanalzuordnung.
Er zeigt für den kompletten Tag nur das Programm für Viva an, die Daten für Comedy Central fehlen im EPG. Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland!

Aber:
- Sendungsinfo-Anzeige zeigt die korrekten Daten im laufenden Programm von Comedy Central
- DISCOVER zegit die korrekten Daten von Comedy Central (mit Vorschau-Bild)

Also irgendwo ist ja hier der Hund begraben :thinking:
Ich hab auch schon versucht den Kanal zu löschen und per Sendersuche neu einzuspeisen - ohne Erfolg.
Kanal verschoben und TV neugestartet für "frische" EPG-Daten..... ohne Erfolg.

Das Problemchen ist relativ neu, das war definitnv nicht von Anfang an so.
TV im Besitz seit Nov. 2015, da bestand der Fehler noch nicht.

Frage also:
Kann man die Senderzuordnung im EPG irgendwie manuell festlegen, manche TV´s (so wie mein alter Philips Smart TV) können sowas?
Hat jemand aus der Community dasselbe Problem?

Danke im Voraus und frohe Ostern 

Sony Bravia KDL-55W805C
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich hatte das Problem auch nachdem ich die Sender am PC neu sortiert und im Fernseher engelesen hatte. Wenn ich mich recht erinnere war das Problem auch nach einem Neustart nicht behoben, sondern erst am nächsten Tag. Ist schon ein weilchen her.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

Das ist ja interessant zu wissen.

Leider kommt da bei mir ein weiteres Problem zum Tragen, weshalb ich ständig die Senderliste am PC bearbeiten MUSS:

Bei mir verschwinden ständig Sender: N24 HD, Pro7 HD, Pro7Maxx, Welt der Wunder -TV
und zwar so häufig dass ich (gefühlt) 1x pro Woche die Sender neu sortieren darf.

Und das mach ich mit dem "Sony Editor" am PC.

Jetzt könnte man denken es läge vielleicht an einer veralteten sdb.xml, aber ich exportiere immer die "frische" Liste und bearbeite diese am PC, dauert ja nur paar Minuten :slight_smile:

TV-Neustarts bringen irgendwie auch keinen Erfolg, was die EPG-Daten für CC/Viva betrifft.
Bin mittlerweile (seit gestern) soweit dass ich in den digitalen Kanaleinstellungen -> technische Einstellungen die "automatische Aktualisierung und "Service Austausch" deaktiviert habe, damit zumindest der Kanalschwund aufhört.
Ich weiß dass das ein absolutes Luxus-Problem ist, aber auf Dauer nervt es halt schon :rolling_eyes:

Sony Bravia KDL-55W805C