Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eine Lanze brechen für KD-55X8005C

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Eine Lanze brechen für KD-55X8005C

Hallo,

Endlich habe ich mich druchgerungen und meinen Phillips 42PFL7406K durch einen SONY Bravia KD-55X8005C ersetzt.

IMG_4049.JPG

Nun ja beide sind nicht die jeweiligen Flagships der Marken, jedoch in Punkto Funktionalität ausreichend.

Offensichtlich habe ich die letzten 10 Monate nicht mit jammern verbracht, sondern gleich den Fernseher ans Internet anschschlossen (Wired) und das V3395 UPdate vom 12.04.2016 eingespielt. Daduch sind mir viele der geschilderten Probleme von Anfang an erspart geblieben. Alles funktioniert wie beschrieben ohen Störungen.

Dazu habe ich mit gleich den Drahtlosen Subwoofer SWF-BR100 mit bestellt, der sich ohne Probleme aktivieren lies.

IMG_4053.JPG

Eigentlich war es so einfach, dass Ich eher Probleme hatte mit der Integration als die Sony Geräte. Dies ist ein Super Integration mit einem Satten Klang, der auch vielfältig direkt am Fernseher eingestellt werden kann.

Mein Anfänglichen Schwierigkeiten die SAT Programme zu finden, konnte ich durch einige Forenbeiträge auch lösen. Einzig die Sendersortierung ist eine kleine Herausforderung und auch die lässt sich meistern. Die Programmlistenaktualisierunge funktioniert nur über den USB01 Port doch mit jeden USB Stick der Standard FAT32 formatiert ist.

IMG_4051.JPG

Für Sony hat wenigstens jemand einen Editor, dass ist beim Phillips viel schwieriger gewesen und ist öfters wieder gelöscht worden. Dazu muss der drahtlose Subwoofer Transmitter entfernt werden, da dieser nur in den USB01 Port passe, wenn bereits einige HDMI Ports mit einem Stecker belegt sind.

Die Integration zur Heimkinoanlage (Yamaha RX-A2010) funktioniert einwandfrei und mit der Sync Taste auf der Fernbedienung lässt sich die Soundanlage jederzeit zuschalten. DIe HDMI Buchse für ARC überträgt die Signale einwandfrei. 

Dazu habe ich noch einen Entertain Receiver der Telekom der auf der HDMI Uchse 1 angeschlossen ist.

IMG_4052.JPG

Damit kann ich die Sky Programme per Internet (EM naht) ebenfalls mit der Soundanlage des Fernsehers oder der Heimkinoanlage anschauen. Dies ist wahrscheinlich nicht nötig, da der KD-55X8005C über einen Sound Fussballmodus verfügt.

Somit habe ich wohl einen rundherum guten Fernseher erworben, der sich zusammen mit dem Subwoofer gut in die vorhandenen Audiolandschaft integrieren lässt.

Ach ja, Serien, Filme und Musik sind auch einer Synology DS 1318+ gespeichert.

IMG_4054.JPG

Da würde ich gerne die Synology Apps auch dem Android Teil installieren. das habe ich noch nicht ganz raus, wobei es bereits eine App dafür gibt. Ist die VLC App installiert, kann ich dann sogar Filme und Musik Konzerte schauen mit den Audio Teil hoch kodiert haben, den sogar die Synology App nicht auflösen kann.

Vernetzt bin ich mit der FritzBox 74090 im Büro und mit einer FritzBox 7390 im Wohnzimmer.

IMG_4055.JPG

Falls ihr noch Fragen fragt, könnt Ihr euch gerne melden

 

Viele Grüsse Roland

**********************

Sony KD-55X8005C mit SWF-BR100 Subwoofer, Yamaha RX-A1020, Synlology DS1318+, Logitech Harmony

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

 

vielen Dank für deinen postiven Erfahrungsbericht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Ein Upddate zum Thema Netzwerk/Internet Straeaming.

Die Fernbedienung hat ja eine schöne NETFLIX Taste mit der man direkt zum Straming Service wechseln kann. leider brach jeder Versuch etwas anzuzeigen ab. Mit HIlfe des Supports kamen wir dann auf folgende Lösung:

In der FritzBox 7490/7390 muss für den Fernseher das Zugriffsprofil der Internetnutzung auf "unbeschränkt" stehen. Offensichlich wird der Fernseher beim Einbinden in das lokale Netzwerk der der FritzBox nicht uneingeschränkt eingebunden. Amamzone Prime hatte dies nicht gestört (nachtürlich nachher auch nicht)

 

Kaum geändert und schon gings ohne Probleme.

FB7490_BRAVIA.JPG

 

Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Streamen von der Sysology DS1318+

Keines der vorhanden Profile scheint Wirkung zu Zeigen, vor allem mit dem MKV Format gibt es permanente Aussetzer bis hin zu "Datei kann nicht angezeigt werden"

DS_DLMA_Sony.JPG

 

Viele Grüsse

Roland

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

du meinst sicher 1813+ und nicht 1318+. Die 1813 ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ich vermute, dass es an der CPU liegt, deswegen gibt es aussetzer. Hast du transcoding an? Wenn ja abschalten, rein von der Datenübertragung muss alles flüssig laufen! Ansonsten Kodi probieren. Alternativ kannst du deiner Syno noch mehr Speicher verpassen :wink:

 

Grüße

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Hi,

Ja, klar. Zahlendreher die 1813+

Indzwischen hat sich das Problem auch gelöst. Es ist zwar nicht möglich eine Synology App zu installieren, doch wenn ich das iPhone/iPad mit Chromecast verbinde, wird mir die DS video App am Bildschirm gezeigt.

 

Jetzt möchte Ich doch noch etwas Sound hinzufügen, doch bei Sony habe ich nichts gefunden. Deswegen habe ich mich für das LG BH9430PW 3D Blu-Ray 9.1 Heimkinosystem entschieden.

Doch das ist ein ganz andere Geschichte ...

 

Viele Grüsse

Roland Kramer