Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

also hab mich jetzt auch mal direkt an cro.de@eu.sony.com  gewannt. Kann ich nur jedem entfehlen. Die scheinen wenigstens technisch ne Ahnung zu haben im Vergleich zum normalen Support.

Rückmeldung:

-es wird sehr wohl gerade an einem Update gearbeitet um unsre Probleme zu beseitigen.

-bis dorthin sollte man als Übergangslösung die Bildwiederholfrequenz externer Zuspieler von 50 auf 60Hz stellen. Falls die Probleme wie bei mir auch bei nicht UHD Material auftritt, soll zusätzlich wie hier schon beschrieben das HDR im TV ausgeschaltet werden.

Werde mich jetzt in Zukunft nur noch an diese Adresse wenden da der Rest lauter sture CallCenter Mitarbeiter sind ohne technischen Backround.

 

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich nur noch an die. Die MA im Callcenter kann man getrost vergessen...

profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

wie kann man eigentlich genau im TV erkennen welches HDR Format anliegt. Ich sehe immer nur ein Symbol "HDR" aber nicht ob des HDR10, HDR10+, HLG oder Dolby Vision ist. Wobei mit diesem Dolby Vision Update ja eine Anzeige von Dolby Vision Inhalten implementiert sein soll

profile.country.CH.title
cupra_white
Entdecker

Hallo miteinander

 

Habe gerade gemerkt, dass es seit heute einenen FW-Update gibt, welche die besprochenen Fehler beheben soll.

Bitte Erfahrungen posten! Scheint doch noch alles (wieder) gut zu kommen..

 

https://www.sony.ch/de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe93xx_x93xxe_xe94xx_x94xxe-series/kd-75x...

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Habe ich was übersehen? Im Changelog steht nichts davon, dass das Problem behoben sein soll. Weißt du da mehr?

profile.country.CH.title
cupra_white
Entdecker

 

v6.5603 vom 23.5.18:

 

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
  • Verbesserte Bedienung beim Registrieren der Favoriten über das TV Menü.
  • Optimierte Software Update Bestätigung.
  • Verringerung der Zeit bis der Ton über die Soundbar wiedergegeben wird, nachdem der TV aus dem Standby gestartet wurde.
  • Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.
  • Behebt das Problem bei dem SDR Inhalte flackerten wenn der HDR Modus auf „Auto” gesetzt ist.
  • Behebt ein Lippensynchronitätsproblem, wenn der Ton über eine Soundbar wiedergegeben wird.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

OK, das HLG Problem ist gefixt.

 

Aber ob der 2. Punkt etwas mit den Aussetzern hier zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Ging es da nicht um 2160p50 Zuspielung? Hat doch mit SDR nichts zu tun!?

 

[EDIT]

Ah OK, SD und SDR verwechselt... kann also durchaus sein.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Doppelposting...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

meinen Information zufolge wurde das Problem mit den Bildaussetzern noch nicht behoben.

Die Entwickler arbeiten noch daran. (Es sei denn, das Problem hat sich von selbst gelöst - was ich jedoch bezweifle)

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
cupra_white
Entdecker

hmm..

dann bin ich ja mal gespannt was der Update wirklich bringt...

Gibt es Mutige, die den schon installiert haben?