Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Domenico-  schrieb:

Hallo kann mir jemand sagen ob das Problem mit dem Hell dunkel wechsel  HDR beim Sony A1 65 behoben wurde ob es wieder geht,weil ich ihn nicht mehr habe !


Laut dem englischen Thread wurde das Dimmingproblem bei den OLEDs nicht gefixt.

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

Mal eine andere Frage.

 

Ich habe beim Apple TV 4K Dolby Vision eingestellt. Danach ist das Bild sehr körnig. Ist das normal?

 

Bildaussetzer habe ich nach dem Update keine mehr.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es macht keinen Sinn, den Desktop auf Dolby Vision zu stellen. Aktiviere die automatische Umschaltung der Bildwiederholrate und des Dynamikumfangs anhand des Materials. Bei Material, welches in Dolby Vision vorliegt, wird dann automtisch umgeschalten. Und da sollte das Ergebnis dann auch passen.

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

So, jetzt habe ich mal 5 Stunden getestet und keine schwarzen Bildaussetzer.

allerdings habe ich Blitzer bei Netflix drin. Wie ein kurzer Blitz beim Gewitter.

ca 3-4 mal pro Stunde.

 

Schaue Netflix über Apple TV4K

Einstellung: 4k HDR mit 50 Hz

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Die Blitzer kommen vom HDNI Kabel. Es muss für 18GB/s geeignet sein. Z.b viablue Kabel.



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Also gerade beim Fifa zocken, hatte ich wieder ne Abdunklung, das war auf keinen Fall Einbildung, sehr deutlich zu erkennen, also Fehler nicht wirklich behoben, echt schrecklich, dass man mit so einem teuren Gerät und diesem Fehler in die WM gehen muss 😞

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Also ich bin aus dem Urlaub zurück und habe das neue Update per USB installiert. Meine Erkenntnis ist, dass die Bildaussetzer behoben sind. Die Schwankungen in der Bildhelligkeit sind weiterhin vorhanden!

Hier muss Sony noch nacharbeiten. Die Bildaussetzer hatte ich vorübergehend mit der Umstellung des Sat-Receivers auf 60 Hz abgestellt. Jetzt läuft alles wieder unter Auto (50 bzw. 60 Hz).

Das Bild selbst ist soweit okay, dem Wert des Gerätes entsprechend.

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

 

Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.

 

Ist schon lachhaft von Sony wenn ihr das äußert aber Sony meint es geht wieder verarscht oder bessergesagt halbe Arbeit wieder gemacht langsam langt es Sony 😞

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Hey, kann ein community manager mal nachhorchen ob wir jetzt die WM alle mit Abdunkeln schauen müssen? 😞 

Will Sony das noch beheben oder seht ihr das als keinen Fehler bei einem 4000 € Gerät an?

profile.country.CH.title
FirstPhoenix1000
Entdecker

Hallo,

 

ich habe heute am 31.05. auch das Update über USB eingespielt und nach den ersten paar Stunden TV schauen keine Bildaussetzer mehr feststellen können. Das erfeut mich schon mal sehr, hätte mir den Bugfix aber deutlich früher gewünscht. 

 

Wie es sich mit dem Thema Abdunkelung verhält oder ob gar neue Bugs auftauchen, muss sich nun zeigen. Sollte ich etwas feststellen, werde ich es hier posten. 

 

Dank des jüngsten Update von Apple TV 4k (iOS 11.4) mit Dolby Vision-Unterstützung sollte dem Dolby Vision-Genuß ja nichts mehr im Wege stehen ... hoffentlich.