Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney Plus Dolby Vision plötzlich nicht mehr verfügbar

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Disney Plus Dolby Vision plötzlich nicht mehr verfügbar

Hallo,

 

Ist noch bei jemandem in D+ seit dem Wochenende Dolby vision nicht mehr verfügbar? Nur noch HDR10 bei allen Inhalten. Auf 2 Sony xh95 und xg95 das gleiche.

 

Netflix etc. ist alles in DV.

 

Grüsse

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
cableffm
Entdecker

Bei mir auch auf nem 77AG9

 

Auf einem 49XG8388 gehts.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Das kann doch nicht sein, es ändert sich nichts obwohl das Problem D+ angeblich bekannt ist. Sony scheint es auch nicht zu interessieren. Hoffe auf baldige fix.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Bei meinem XF9005 funktionieren Dolby Vision und auch UHD. Aber: Bei UHD gibt's ja zwei Qualitätsstufen (13 und 16,5 MBit/s durchschnittliche Videobitrate). Auf die bessere Qualitätsstufe wird nie hochgetaktet, die Streams laufen immer nur mit der 13-MBit/s-Qualitätsstufe. Ich habe mehrere Filme über mehrere Tage getestet.

Beim FireTV4k-Stick, der am gleichen Ethernet-Switch hängt, laufen die Streams immer mit der 16,5-MBit/s-Qualitätsstufe.

map006
Neues Mitglied

Bei mir auch das gleiche Problem, 77AG9, nur HD verfügbar. Laut Support D+ bekannt angeblich wird daran gearbeitet. Laut Support Sony unbekannt, ich solle die neueste Software installieren, Gerät zurücksetzen usw. kann doch nicht sein. Die machen zusammen Werbung für IMAX enhanced usw. und dann so eine schwache Vorstellung! Netflix und Amazon bekommen es doch auch hin.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Dieses Problem hatte ich im Februar mit meinem xh9288 schon mal gehabt. Das war für mich ein Google/Disney+  Problem. Andere TV Hersteller waren davon auch betroffen. Philips oder Panasonic hatten das selbe Problem.

Ich glaub nicht das Sony was dafür kann.

https://community.sony.de/t5/android-tv/achtung-beim-aktuellen-update-von-disney-gibt-s-kein-dolby-v...

Ich habe seit Mai nen 65 x93j mit dem TV hatte/habe ich diese Probleme nicht. 

profile.country.DE.title
BonScotch
Entdecker

Weder Neustart noch neue Installation hilft. Wird Zeit das da entweder Sony oder Disney reagiert 

Klaus.6.66
Entdecker

Hallo. Bei meinem sony Bravia 4K URS ISG Disney+ App auch nur noch in HD.

MINDESTENS Zwei Tage mit TV Einstellungen verbracht. Sony???Ich war stolz endlich wieder einen Sony Fernseher zu besitzen.  Und jetzt das. Schämt euch.

profile.country.DE.title
Pitt555
Entdecker

Bei mir auch schon seit zwei Wochen auf meinem Sony kd55ag9 kein 4K und kein Dolby Vision mehr. Aber nur bei Disney+ alle anderen Streaming Dienste funktionieren einwandfrei.  

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bin von dem Problem jetzt auch betroffen. Sony Bravia 65 X 93J..

Gestern Abend hat es noch funktioniert. Das Problem habe ich seit dem ich den TV vorhin nach feierabend angeschaltet hatte. Es ist nur noch HD und imax Enhanced Hd verfügbar. Kein 4k hdr 10 oder 4k Dolby Vision.

IMG_20211119_163814.jpg

IMG_20211119_163737.jpg

 mal schauen wie lange das dauert bis das wieder funktionert...,🙄