Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Senderliste ist plötzlich inaktiv

GELÖST
profile.country.DE.title
18seppl08
Neues Mitglied

Digitale Senderliste ist plötzlich inaktiv

Gerät KD55XD8005 Empfang über DVB-T2 / Dachantenne im Dachboden

Ohne erkennbare Veränderung sind alle digitalen Sender inaktiv geworden. Sie liefen bis dato (4.7.2018)

problemlos. Neue Sendersuchläufe sind erfolglos. Analoge Sender sind empfangbar, allerdings mit schlechter Bildqualität. Habe auch bereits einen Reset durchgeführt, ohne Erfolg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das hört sich aber doch in erster Linie nach einem Antennenproblem an. Vielleicht ist der Verstärker kaputt ? Es gibt bei euch noch analoges TV ? Wenn der Empfang dieses Signals sehr schlecht ist trotz Dachantenne spricht das ebenfalls für ein Antennenproblem. Bei Digital gibt es dann ab einem gewissen Level gar kein Bild mehr, während analog noch ein verschneites Bild kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Seppl,

 

wenn du sagst inaktiv - heißt das dann, dass der TV kein Signal erhält?

D.h. er zeigt "Kein Signal"?

 

Betrifft dies auch die öffentlich-rechtlichen Sender?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
18seppl08
Neues Mitglied

..genau so sieht es aus. Die Befürchtung, dass dies ein Antennenproblem ist kann ich ausschließen, da ich

ja die Programme analog (wenn auch in schlechter Qualität) empfangen kann. Und, wie gesagt, der Ausfall

kam plötzlich. Ich habe mich auch informiert ob dies ein DVB-T Problem ist, wie dies ab und an beim ZDF auftritt.

Aber hier ist keine Fehlermeldung vorhanden.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das hört sich aber doch in erster Linie nach einem Antennenproblem an. Vielleicht ist der Verstärker kaputt ? Es gibt bei euch noch analoges TV ? Wenn der Empfang dieses Signals sehr schlecht ist trotz Dachantenne spricht das ebenfalls für ein Antennenproblem. Bei Digital gibt es dann ab einem gewissen Level gar kein Bild mehr, während analog noch ein verschneites Bild kommt.

profile.country.DE.title
18seppl08
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Natürlich habe ich mittlerweile die Amtennensituation geprüft und

musste festestellen, dass wohl ein Nachbar aus dem Haus ein Antennenkabel aus dem Verteiler

genommen hat.